Warum sind Jungs beim sex aufgeregt?

8 Antworten

Es gibt ein eindeutiges Rollenbild in der heutigen Zeit. Jungs müssen ihren Mann stehen. Zudem müssen sie ausdauernd sein und dürfen nicht kommen bevor die Frau am Ziel ist. Es ist also weniger Angst sondern mehr der Druck zu versagen.

Wenn die Frau ihnen allerdings den Druck nimmt und mal im Nebensatz fallen lässt, dass sie nicht unbedingt zum Abschluss kommen musst und trotzdem Spaß hat, gehen Jungs befreiter mit der Situation um.

Sex ist für viele Jungs ein stressiger Akt, das gilt zumindest für Sex in einer neu gestarteten Beziehung oder ähnliche Situationen. Ein betrunkener One-night stand sieht vielleicht anders aus. Wenn man aber wert auf seine Partnerin legt, dann will man natürlich für sie auch alles richtig machen. Kurz: Möglichst gut aussehen und sie vorallem berfriedigen. Das kann manchmal für einen unerfahrenen Jungen schon ziemlich knapp und hart werden. Wenn der Sex endet bevor das Mädchen gekommen ist, hat man normaler Weise ein schlechtes Gefühl. Es lastet also ein ziemlicher Leistungsdruck auf manchen Jungs.

Manche haben Angst, "es nicht bringen zu können" und geben sich die Schuld, wenn die Frau den Sex nicht genießt. So einfach ist es aber nicht.

Zu gutem Sex gehören immer zwei.

Sex ist für Männer halt etwas sehr wichtiges. Wenn sie wollten hätten Jungs halt jeden Tag Sex oder auch öfters.

Und man ist dann sehr erfreut wenn es mal klappt.

Ich bin davor nicht aufgeregt. Ich hab auch keinen. Aber hätte ich welchen, wär ich es auch nicht