Warum sind junge Lehrer strenger als ältere?

22 Antworten

Weil die Jungen denken, dass sie sich beweisen müssten.. Ist bei mir auf der Schule auch so gewesen. Die älteren haben zB weniger Angst Probleme mit der Schulleitung zu kriegen ( war mein Eindruck), die jüngeren Bzw. Auch ziemlich neuen Lehrer , waren dann doch eher streng was "an Regel halten" ging.. Genauso mit Benotung-.-

junge strenger als ältere? sowas gibts? also während meiner Schulzeit war das andersrum. Eine Möglichkeit besteht darin das die Lehrer ihre Schüler noch nicht aufgegeben haben.Und eins ist Fakt je vernünftiger die Klasse ist und je besser sie mitarbeitet umso umgänglicher die Lehrkraft.

Das hängt ganz vom Lehrer ab. Manche junge Lehrer sind unsicher und verbergen diese hinter ihrer Strengheit. Oder sie müssen strenger sein, damit sie von den Schülern überhaupt respektiert werden.

Aber es gibt auch sehr strenge etwas ältere Lehrer.

Hängt die Benotung im Schulfach wirklich stark vom Lehrer ab?

Hallo,

Ich muss nun leider am eigenen Leib erfahren, dass das Fach Deutsch, genauer die Benotung stark vom Lehrer abhängt. Letztes Schuljahr war ich mit meinen Aufsätzen immer 1-2. Heuer hab ich einen neuen Lehrer bei dem läuft das ganze nun im 3-4 Bereich. Viele meiner älteren Freunde sagen mir dauernd Deutsch wäre ein Fach, wo der Ausdruck und Stil stärker benotet wird als in anderen Fächern. Und Stil liegt halt im Auge des Betrachters. Ich weiß einfach nicht weiter ich wollte wirklich zukünftig etwas in Richtung Journalismus anstreben wo die Deutschnote logischerweise von großer Bedeutung ist.

Glaub ihr auch alle das Deutsch wirklich stark vom Lehrer abhängt und wisst ihr wie ich mich verbessern kann?

...zur Frage

Müssen sich Lehrer eigentlich an bestimmte Vorgaben halten oder ist die Benotung wirklich in ihrem eigenen Ermessen?

Könnte man z.B. einem Schüler der rein rechnerisch eine 2 bekommen würde, eine 3 oder 4 geben, weil er immer zu spät kommt und viel Quatsch macht?

Könnte man auch, wenn normalerweise die Benotung - 40 Prozent mündlich und 60 Prozent schriftlich ist - die Benotung auf 50/50 setzen oder sogar 60 Prozent mündlich und 30 Prozent schriftlich?

Muss jeder Schüler gleich bewertet werden oder könnte man den einen 50/50 bewerten und den anderen 40/60, wenn man es für angebrachter hält?

Danke schonmal

...zur Frage

Warum sollte man Respekt vor dem Alter haben?

es stimmt ja dass erwachsene bzw ältere menschen mehr erlebt haben und mehr lebensweisheit besitzen

aber davon abgesehen

warum sollten junge menschen respekt vor älteren haben, aber ältere haben vor jungen oftmals keinen respekt?

...zur Frage

Lesbischer Film gesucht?

Junge frau verführt ne ältere Irgendwann erscheint die junge mit den Blumen bei der älteren auf der Arbeit der älteren gefällt das nicht, am Ende bedroht die jüngere die ältere mit dem Messer und am Ende stürzt die jüngere aus dem Fenster und stirbt wer kennt den film?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?