Danksagung an Lehrer formulieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte, dass kann dir keiner hier verraten - ihr kennt ihn am besten! Habt ihr einen in eurer Klasse der echt gut in Deutsch ist? Ihr könntet alle zusammen überlegen wie ihr euch gefühlt habt wenn ihr bei ihm Unterricht hattet oder ob er lustig und freundlich war, etc. Euer Deutsch-Crack kann das dann bestimmt alles so formulieren, dass dabei eine nette Danksagung ensteht. Also: Lass das vergangene Jahr Revue passieren, dann fällt dir bestimmt etwas ein! Drücke euch die Daumen :)

Also ich finde da kann dir wirklich keiner helfen ich würde es so machen das du dich mit freunden zusammensetzt und iihr euch gemeinsam etwas schönes ausdenkt .oder setz dich an einen ort an dem du gerne nachdenken kannst hör musik und schreib das auf was dir alles zu deim Lehrer einfällt. Also so machr ich das immer. Hofde konnte dir helfen Lg und gutes gelingen

erzähle eine Geschichte von ihm. Hier stehen Details, wie man so was macht. http://www.rhetorik-seminar.ch/rhetorik-tipps/

EInfach Hyperlink "Geburtstagsrede Jubiläumsrede" anklicken.

VoiceTalent  25.06.2011, 00:49

Genau! Ich halte es immer für wichtig, nicht an der Oberfläche zu bleiben, sondern die Rede konkret zu gestalten: mit Anekdoten würzen, mit Zitaten spicken, mit einer gehörigen Portion Humor abschmecken. Und wenn das Gericht fertig ist: mit ganz viel Liebe präsentieren...