Danksagung an Lehrer formulieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte, dass kann dir keiner hier verraten - ihr kennt ihn am besten! Habt ihr einen in eurer Klasse der echt gut in Deutsch ist? Ihr könntet alle zusammen überlegen wie ihr euch gefühlt habt wenn ihr bei ihm Unterricht hattet oder ob er lustig und freundlich war, etc. Euer Deutsch-Crack kann das dann bestimmt alles so formulieren, dass dabei eine nette Danksagung ensteht. Also: Lass das vergangene Jahr Revue passieren, dann fällt dir bestimmt etwas ein! Drücke euch die Daumen :)

Also ich finde da kann dir wirklich keiner helfen ich würde es so machen das du dich mit freunden zusammensetzt und iihr euch gemeinsam etwas schönes ausdenkt .oder setz dich an einen ort an dem du gerne nachdenken kannst hör musik und schreib das auf was dir alles zu deim Lehrer einfällt. Also so machr ich das immer. Hofde konnte dir helfen Lg und gutes gelingen

erzähle eine Geschichte von ihm. Hier stehen Details, wie man so was macht. http://www.rhetorik-seminar.ch/rhetorik-tipps/

EInfach Hyperlink "Geburtstagsrede Jubiläumsrede" anklicken.

Genau! Ich halte es immer für wichtig, nicht an der Oberfläche zu bleiben, sondern die Rede konkret zu gestalten: mit Anekdoten würzen, mit Zitaten spicken, mit einer gehörigen Portion Humor abschmecken. Und wenn das Gericht fertig ist: mit ganz viel Liebe präsentieren...

0

Danksagung an Putzkraft / Abscheidstext

Hallo zusammen,

ich muss eine kleine Danksagung an unsere Putzkraft schreiben. Sie wurde gekündigt, da unsere Reinigung nun eine spezielle Reinigungsfirma übernimmt....

Da sie keine "wirkliche" Kollegin von uns war und wir nur wenig miteinander zu tun hatten, weiß ich nicht ganz wie ich das am besten formulieren soll.... aber man sollte sich ja auch bei einer Putzkraft für Ihre harte Arbeit bedanken.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr :)

...zur Frage

Darf ein Lehrer am Wochenende mit seiner Klasse am Wochenende einen außerschulischen Ausflug machen?

Also, es geht um folgendes. Wir, die 8a, unser Klassenlehrer und unsere Eltern haben beschlossen, dass wir im Mai an einem Wochenende als Klasse einen Kurztrip nach Budapest machen möchten. So weit so gut. Alle finden die Idee super, unsere Eltern übernehmen die Kosten (Flug, Essen, etc.), kommen aber selber nicht mit. Es fliegen nur wir als klasse und unser Lehrer. Nun möchte ich fragen, ob so ein Ausflug rein rechtlich erlaubt ist, also ob wir als Klasse mit Klassenlehrer eine "privatreise" machen dürfen. Also komplett unabhängig von der Schule.

...zur Frage

Abschlussgeschenk für Klassenlehrer

unsere klasse will für die lehrer ein geschenk zum abschluss kaufen was kann man den schenken??? Deutsch lehrer und bio lehrerin

...zur Frage

Danksagung an Lehrer

Hi, wir müssen zum Ende des Schuljahrs an unsere Klassenlehrerin einen Karton gestalten. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich anfangen soll. Hat jemand eine Idee? Danke schon Mal im Voraus. Gertrud2000

...zur Frage

Geschenk für Lehrer Chemie?

Da wir in diesem Jahr unseren Abschluss machen, suchen wir ein Dankeschöngeschenk für unsere Lehrer. Unsere Hauptlehrerin hatten wir in Chemie (und auch mal Deutsch), jedoch fällt uns kein geeignetes Geschenk ein. Habt ihr Ideen, was ein Chemielehrer gebrauchen könnte?

...zur Frage

Hallo bei wem ist das auch so?

Hallo ich bin Albaner und Moslem, aber kein strenger Moslem, sonder locker und nehmen die Religion nicht so ernst und mir ist es wichtiger als Albaner wahrgenommen zu werden, als als Moslem. Unsere Familie ist lockerer was Religion angeht. Bei wem ist das genau so und wie ist eure Meinung dazu? Die Albaner sind ja eher locker!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?