Warum sind junge Frauen so eingebildet?

Support

Liebe/r thechamp54,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Die eingebildeten fallen eben mehr auf als die "normalen", weshalb dann der Gesamteindruck ensteht, dass junge Frauen im Allgemeinen eingebildet sind, was ich allerdings (wie sämtliche ähnlichen Thesen) nicht bestätigen kann.

Das ist genauso wie mit dem Spruch "Die Jugend von heute...".

Wenn einige aus der "Gruppe" besonders auffallen, werden alle anderen mit ihnen in den gleichen Topf geworfen.

hm ich habe auch nicht gesagt das alle jungen Frauen eingebildet sind! Ich geh zum Beispiel mit einem Kumpel in die Stadt und mein Kumpel trifft zufällig abends 2 mädchen die er kennt. Ich sage wie gewöhnlich hallo, aber das eine Mädchen ignoriert einen wie wenn man Luft wäre?! Das eine Mädchen hat mit mir ganz normal geredet-sie war in Ordnung gewesen :D aber das ist mir schon öfters vorgekommen, das Junge Frauen dessinteresse zeigen bzw. ihr Verhalten hoch herab scheint und was besseres sein wollen, das ist Fakt! Ich bin kein Schüchterner Mensch/Mann im Gegenteil ich geh auch auf Frauen zu und rede Sie an, damit habe ich kein Problem ;)

ok ,jemanden nicht zu beachten wen man angesprochen wird ist natürlich ziehmlich arrogant das stimmt.aber solche menschen gibts nunmal-in jedem alter!

Arroganz entsteht, wenn jemand seine Unsicherheiten überspielen will. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Da insbesondere Frauen mit Unsicherheiten zu kämpfen haben, ist es nur logisch, dass sie diese nach außen hin nicht zeigen wollen.

Möglicherweise hast du aber auch einfach zu hohe Erwartungen. Beispielsweise du bist nett zu einem Mädchen und erwartest ein positive Reaktion ihrerseits. Kommt diese nicht, stempelst du sie als arrogant ab.

Es gibt aber natürlich noch unzählige weitere Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt dir möglicherweise nur so vor. Bist du vielleicht ein bisschen verunsichert in ihrer Gegenwart? Ich empfinde die jungen Frauen manchmal als unsicher, das interpretierst du vielleicht als Arroganz.

ganz wichtig: einbildung,nicht mit desinteresse verwechseln :P

Der Spruch kann nur von einer Frau kommen^^:D Ich verwechsel das nicht mit der Einbildung! Definitiv nicht!