warum sind italiener in deutschland so verhasst?

24 Antworten

Bro die lieben unsere Frauen und Männer aber sobald wir beim Fußball gewinnen sind wir scheiß Ausländer. Deutsche sind einf verletzt wenn sie verlieren. Aber sie werden immer gleich so diskriminierend was ich traurig finde. Denn am Ende sind es die selben die zur Pizzeria fahren...

find ich eigentlich nicht - ne italienische Mannschaft ist dann vielleicht den nichtitalienischen Fans verhasst. Ich find eher, Spitzenreiter als Antipathie-Träger sind Figuren mit türkischen oder arabischen Wurzeln, vor allem wenn sie Nationalstolz oder Religiosität zu penetrant demonstrieren.

Kometenstaub  02.11.2019, 09:26

Liebe MiLan, Du gibst viele hilfreiche Antworten. Diese gehört leider nicht dazu.

MuLanHua2  02.11.2019, 09:39
@Kometenstaub

manche emotionale Fragen wie oben sollte man wohl ganz ignorieren, weil man dann selber rein emotional antwortet

Luderan  02.11.2019, 19:08

Was ist das denn für ein Wutgebrüll?

freieswort2  05.11.2019, 20:11
@Luderan

Da ist kein "Wutgebrüll" zu finden, die Antwort ist eine treffende Tatsachenbeschreibung in sachlicher Sprache.

Ach, das ist aus vergangenen Tagen:

Bauknecht stellt 40 Italiener ein, weil Bauknecht weiß was Frauen wünschen.

Heute sind Italiener aus Norditalien fast wie wir Deutschen.

Sehr nette und ab und an mal eben nicht so nett.

Das kann ich nicht bestätigen. Das italienische Eiscafé und das italienische Restaurant sind immer gut besucht, dazu haben die Inhaber des Eiscafés zu vielen ihrer Kunden ein freundschaftliches Verhältnis.

Vermutlich ist es gerade langweilig gegen Flüchtlinge und Türken zu hetzen und jetzt sind es mal wieder die Italiener. Morgen heißt die Frage dann, warum Jugoslawen in Deutschland so verhasst sind und dann erinnerst du dich bestimmt auch noch an die Polen, Rumänen, Bulgaren usw.

Hört doch immer auf mit diesem pauschalen 'Hass-Quatsch'!

Ich habe mir auch schon mit anderen Deutschen und Italieners zusammen das Fußballspiel Deutschland:Italien angesehen und hinterher haben sich alle für die Sieger gefreut.

Im Fußball ist der Wettkampf "Deutschland:Italien" halt genauso spannend wie "Dortmund:FC Bayern München", weil die sich oft im Wechsel besiegen. Aber Hass verspüre ich da keinen.

Oftmals wollen gewisse Leute, dass man Hass empfindet, um mit einer solchen Frage gegen eine Nationalität zu hetzen!

Nach meiner Auffassung hast du eine falsche Wahrnehmung oder du weißt nicht was wirklich Hass ist! - Beim Fußball mag es zwar eine gewisse historisch gewachsene Rivalität und Missgunst geben. Diese aber als "Hass" zu bezeichnen ist maßlos überzogen.

Wer also "kein Fußballfan" ist, wird große Schwierigkeiten haben,  den "Hass auf Italiener" nachzuvollziehen.