Warum sind in jedem Bundesland die Ferien anders?

7 Antworten

Damit nicht alle gleichzeitig Ferien haben und die Straßen und Flughäfen überfluten

Weil jedes Bundesland durch den Föderalismus ein unterschiedliches Schulsystem hat. Man möchte so zB den Massentourismus verhindern.

Louis7879
Fragesteller

Danke

Dann würden alle Arbeitnehmer auch zur gleichen Zeit Urlaub haben wollen wenn es einheitlich gleich wäre,alle würden zur gleichen Zeit in Urlaub fahren wollen,das gäbe ein einziges Chaos.

Hallo Louis7879!

Z. B. um den Ferienreiseverkehr zu entzerren

Das ist schon Grund genug, schönen Abend

Stell dir mal vor alle Bundesländer wollen gleichzeitig an die Nordsee, oder nach Österreich, oder Richtung Dänemark. Da wäre tagelanger Stau vorprogrammiert.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
Louis7879
Fragesteller

Stimmt. Wenn ich nach Dänemark fahre ist sowieso schon stau