Welches Bundesland hat die meisten Ferien?

7 Antworten

Wenn Du Feiertage meinst ist es das Bundesland Bayern und zusätzlich in diesem Bundesland ist es die Stadt Augsburg , die hat nämlich noch einen zusätzlichen Feiertag. (Augsburger Friedensfest)

Ich bin der Meinung, daß Bayern die meisten Feiertage hat gefolgt von BA-Wü. Dadurch haben sie etwas mehr Schulfrei und können die Verschiebaren Unterichtsfreien Tage eventuell geschickt einsetzen

jede Schule hat 3 Tage die sie unterschiedlich frei einsetzten dürfen,z.b als brückentage.

Wenn du jetzt Schulferien meinst, die sind überall gleich lang, nämlich 75 Werktage. Das entspricht dem Hamburger Abkommen von 1964. Wenn du jetzt noch die Feiertage dazuzählst, liegt Bayern vorne.

Ganz einheitlich ist es nicht. Bayern hat z. B. im nächsten Jahr 62 Ferientage, Rheinland-Pfalz nur 56. Das variiert jährlich, aber Bayern liegt immer 2-6 Tage drüber. Das sind nur Ferientage, keine Feiertage. Das mit den 75 Feientage ist doch Blödsinn. Da sind auch einige Samstage mit eingerechnet (von Bayern wohl ein paar weniger).

"Ferien" sind überwiegend gleich, Feiertage unterschiedlich!

Inklusive Feiertage Bayern