Warum gehen die Sommerferien immer von Donnerstag bis Mittwoch?

4 Antworten

Hallo,

Montag ist m. E. überhaupt nicht sinnvoll.

Normalerweise bereiten die Klassen in den zwei Tagen für die neuen Schüler etwas vor. Einschulung am Samstag/Sonntag. Start für neue Schüler am Montag. Ist auf jeden Fall entspannter für die Neusnfänger, da der Rest sich schon wieder einfinden konnte.

Und um ehrlich zu sein, nach dem Urlaub tue ich mir auch nicht gleich eine ganze Woche an. :-)

Das ist so 2024 mit einem Start am Montag nicht möglich. Wird auf jeden Fall chaotischer für Alle. Schade für die Kinder.

Vielleicht sind die Kultusminister ja doch etwas weit von der Realität entfernt. Aber auch das ist nichts Neues.

Danke an die Damen und Herren!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir werden sie Mittwochs beginnen und regulär Enden sie Montags

seogoa
Fragesteller

Dann liegt das wohl auch an dem Bundesland in dem ich lebe. Vielen Dank trotzdem!

Also hier war Freitag der letzte Schultag und montags fängt sie wieder an:D

seogoa
Fragesteller

Dann liegt das wohl auch an dem Bundesland in dem ich lebe. Vielen Dank trotzdem!

Sei doch froh, dass du nicht direkt mit einer langen Woche starten musst! :-)

Ein sanfter Wiedereinstieg!