Warum sind im Internet alle so toxic?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Online gibt man seine Meinung unmaskiert wieder.

Im echten Leben, versucht man Kritik oder persönliche Meinungen immer etwas bedeckt oder blumig zu äussern, wenn überhaupt.

Das Toxische, wie du meinst, ist im Grunde ehrlicher.

Wahrscheinlich weil die da nicht klein gemacht werden können und sich dadurch „cool“ fühlen oder sowas in der Art

Da sagst du was....

sind zwar nicht alle, aber sehr viele und ich hoffe diejenigen, die ich meine lesen das und fühlen sich angesprochen....

Anonymität. Man kann seinem wahren Ich völlige Narrenfreiheit lassen.

Weil du dort meistens anonym bist und deinen Frust rauslassen kannst.