Wieso verhalten sich die Menschen auf Instagram wie so ein Internet Rambo?

2 Antworten

Das ist seit seit langen ein Problem. Diesbezüglich distanziere ich mich von Social Media (Instagram, Tiktok, X etc.) Wie viele schon sagten man fühlt sich sicher was nicht stimmt da man leicht deine Daten herrausfinden kann wer du bist, wo du wohnst, wie alt du bist und wie du in Echt heißt. Nach meiner Meinung verhalten sich die meisten nicht zivilisiert und können sich auch nicht in andere reinversetzten wie es es der andere zu sein. Social Media hat natürlich in der der Theorie viele Vorteile aber in der Praxis Nachteile. Es macht mich so traurig das sich alles zu entwickelt und die Masse kein Respekt mehr kennt. Jegliche Motivation habe ich verloren überhaupt Leute anzuschreiben da die Angst so Groß ist das Gegenwind oder unzivilisiertes Verhalten kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gianpiero545
Fragesteller

Stimmt leider.

Viele fühlen sich einfach viel zu sicher im Internet bei Tiktok ist das genau so das lustigste ist auch noch das die meisten wenn die beleidigen es mit einem Fake Account machen und nicht mit ihrem richtigen

Viele kennen echt kein gegenseitigen Respekt

Echt schade

Gianpiero545
Fragesteller

Ja leider kein Respekt.