Weshalb schreiben sehr viel Mädchen ihre Tinder- & Instagram-Profile usw. in englischer Sprache und statten diese dann auch mit noch mehr Emojis aus?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

nur hohl 40%
auf Deutsch wäre es noch peinlicher 40%
das sind Fakes 20%
so macht man das im Jahr 2021 einfach 0%
die machen nur Kim Kardashian nach 0%
das soll cool sein 0%
es soll extra (un)interessant aussehen 0%

2 Antworten

Wenn du des öfteren im Ausland unterwegs bist hat das durchaus einen Mehrwert, die Smileys sollen eben verspielt oder sonstwas wirken.

fantaclaus
Fragesteller

Wir reden von einer komplett unterschiedlichen Personengruppe. Ich erkenne somit auch den Fehler in meiner Frage.

Ich nehme an du wunderst dich das speziell über deutsche Mädels?

Bei Tinder kann ich dir das nicht sagen. Da das ne Dating app ist würde es nahe liegen, das Profil in der lokalen Sprache zu halten.

Instagram ist aber hauptsächlich eine internationale Social Media Seite. Sich dort auf Englisch zu präsentieren macht durchaus Sinn. Vergrößert den Pool potenzieller Follower.

fantaclaus
Fragesteller

Ich hatte bereits erkannt, dass meine Fragestellung nicht präzise genug war. Trotzdem danke.