Warum sind Hochöfen wichtig?

2 Antworten

Von Experte LeBonyt bestätigt

weil man nicht alles aus Plastik machen kann.

Hochöfen erzeugen Roheisen, das dann weiterveredelt werden kann, z.B. zu Stahl.

Hat aber definitiv nix mit Bio zu tun. Entweder du hast keinen Plan, was du gerade für ein Fach hast oder dein Lehrer ist ein Alien von einem Planeten, auf dem die Lebewesen aus Metall bestehen. ;-)

m.f.G.

anwesende

Anonymbinich02
Fragesteller

Habe ausverdejen bio statt Chemie geschrieben 😃

anwesende  26.01.2022, 09:25
@Anonymbinich02

OK; schau trotzdem mal nach, ob dein Lehrer nicht ein Alien ist. Vermutlich sind alle Chemielehrer Aliens. Das würde zumindest einiges erklären ;-)

Das Thema kenne ich eher aus der Chemie, aber vielleicht gibt es etwas, was auch für die Biologie relevant ist an diesem Thema, Lotus-Effekt oder sowas.

Schnoofy  25.01.2022, 14:31

Mit Biologie hat die Stahlherstellung auch wirklich nichts zu tun.

Anonymbinich02
Fragesteller

Ups ich meinte Chemie, habe ausversehen Biologie geschrieben😅