Warum sind Handys in "kleinen" läden günstiger?

12 Antworten

Es gibt mehrere Gründe, warum ein kleiner Handy-Laden am Bahnhof iPhones zu einem günstigeren Preis anbieten kann als große Einzelhändler wie Saturn. Hier sind einige mögliche Gründe:

Geringere Betriebskosten: Kleine Läden haben in der Regel geringere Betriebskosten als große Einzelhändler. Sie haben weniger Personal, kleinere Mietflächen und weniger Werbeausgaben. Diese Einsparungen können dazu beitragen, dass sie Produkte zu einem niedrigeren Preis anbieten können.

Geringere Steuern: In einigen Ländern können kleine Einzelhändler von Steuervergünstigungen profitieren, die ihnen helfen, ihre Preise niedrig zu halten.

Geringere Gewinnmargen: Kleine Einzelhändler haben oft geringere Gewinnmargen als große Einzelhändler. Sie können sich leisten, Produkte zu einem niedrigeren Preis anzubieten, um Kunden anzulocken und ihr Geschäft auszubauen.

Günstigere Einkaufspreise: Kleine Einzelhändler können manchmal günstigere Einkaufspreise für Produkte erzielen, indem sie direkt bei Herstellern oder Großhändlern kaufen. Diese Einsparungen können dazu beitragen, dass sie Produkte zu einem niedrigeren Preis anbieten können.

Woher ich das weiß:Recherche

Online ist es am billigsten, weil Polypol = viele Anbieter, da muss man paar Euro runter als in Märkten.

In Saturn oder Mediamarkt ist es teurer als in kleinen Läden, da diese einen großen Namen haben. Dort gehen die meisten ihr Handy kaufen.

In kleinen Läden wirkt man unseriöser und nur so kann man dort was verkaufen.

Prüf mal, ob die Handys in dem kleinen, sicherlich seriösen Laden am Bahnhof auch neu und originalverpackt sind.

Wahrscheinlich sind das gebrauchte/reparierte Geräte.

Hast Du mal ein Beispiel? Also was für ein iPhone gab es dort zu welchem Preis?

Kann viele Gründe haben. Zum Beispiel eine andere Kostenstruktur. Oder auch einfach weil warum sollte man es am Bonhof kaufen wenn man es bei Saturn kann das Produkt ist das gleiche. Also geht Vorteil über den Preis.

Oder 100 andere Gründe.