Warum sind Großeltern oft so Großzügig?

3 Antworten

Weil sie sich mit den unschönen Seiten einer Kindheit nicht mehr beschäftigen müssen, sie schöpfen quasi den Sahnerahm ab der Enkelkinder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

sie haben ihre eigenen kinder genug gequält, jetzt wollen sie was neues ausprobieren

Das eigene Ross (Kind) ist entsprungen. Das tut Weh & man versucht durch diese übertriebene Zuneigung wieder Kontakt zu bekommen. Das ist eine berechnende , linke Art, um der Mutter des Kindes nachträglich eine Klatsche zu versetzen.

Kleine Kinder sind kleine Kinder & suchen sich die beste "Sponsorin" (Geschmeichel & maulgerechte Geschenkewunscherfüllung) Die eigene Mutter wird in deren Augen abgewertet. Das Kind würde nicht mal verstehen, wenn Du Deiner Mutter (seiner Großmutter) einen Einhalt gebietest. Die Kid´s denken noch an materielle "Liebesbekenntnisse". Je größer das Geschenk , um so mehr die Zuneigung