warum sind gerade überall so viele und große proteste und demos und es hört nicht auf?

6 Antworten

Es geht darum das sich die Menschen nicht vorschreiben lassen möchten wie sie gesund bleiben. Der normale Menschenverstand sagt mir, dass ich wenn ich krank bin, mit was auch immer, zuhause das Bett hüte. Aber das der Staat einen vorschreibt wenn ich treffen darf. Wo ich wie mit Maske rein darf, geschweigenden mit wie viel Leuten ich Party machen darf, ist eingriff in die Grundrechte. Weder bei der Vogelgrippe noch bei der Schweinegrippe hat man solche Maßnahmen ergriffen.

Woher ich das weiß:Recherche

Dirndlschneider  12.07.2020, 23:12

Das ist kein Eingriff in die " Grundrechte ", weil es auch ein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit gibt.

Wenn ihr schon daherschwätzt , dann macht wenigstens eure Hausaufgaben.

BauMau  12.07.2020, 23:21
@Dirndlschneider

Was hat das damit zutun? Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich rase doch auch nicht mit dem Auto, da ich weiß es könnte tödlich enden.

Es geht um die Eingriffe der persönlichen Freiheit und Selbstbestimmtung. In Thüringen sogar um die Unversehrtheit der eigenen Wohnräume, welche einfach aufgehoben wurden.

BauMau  14.07.2020, 23:14
@Dirndlschneider

Google mal Selbstbestimmung und persönliche Freiheit und ich denke dann wirst du es in relation zu den "Maßnahmen" erkennen.

Dirndlschneider  15.07.2020, 12:29
@BauMau

Freiheit ist immer auch die Freiheit des anders Denkenden und Maßnahmen im Bezug auf Gefahrenabwehr stehen ebenfalls in Bezug zur " Selbstbestimmung ". Da brauch ich keinen einzigen Begriff zu googeln .Aber das ist euch Hohlköpfen ja nicht beizubiegen.....

BauMau  16.07.2020, 22:57
@Dirndlschneider

Das ist ja schön das du nicht google fragen musst. Aber das heißt nicht das die "Hohlköpfe" dagegen schießen, sie wollen nur selbst für sich verantwortlich und Andere sein. Sie haben auch Familie um die sie sich sorgen.

Hat seit Millionen von Jahren auch geklappt und sollte selbstverständlich sein seine Mitmenschen nicht anzustecken ( mit was auch immer ). Lernt man eigentlich schon im Kleinkindalter.

Es geht dabei nicht um das Rebellieren, sondern um das Aufzeigen von Missständen. Bei den Demos gegen die Maskenpflicht geht es um Dekadenz.

Erinnert mich an die alten Anarchisten, die alle Regeln und Gesetze abschaffen wollten. Als sie dann Töchter bekamen, haben sie es sich anders überlegt.

weil se alles übermäßig aufblasen.

Da klebt ein Grüppchen 20 Flugblätter und die tun so als wärens die Thesen von Luther...