Warum sind Fußballerinnen so oft lesbisch?

4 Antworten

Vielleicht deshalb, weil Lesben häufiger dazu neigen, Fußball zu spielen als Hetero-Frauen.

Ist bei Männern in der Modebranche anscheinend ja auch so.

Einige die in geschlossene Gruppen kommen sind froh in solchen zu sein weil die sich wohl fühlen. Und einige die kein körperlichen kontakt zu anderen frauen kennen, lernen viel über ihre neigungen und sexualität. Sie muss nicht lesbisch sein. Aber die masse ist eher lesbisch würde ich schätzen. Find ich persönlich ok 🤷🏾‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur angeboren ist das nicht ,

Im antiken Sparta hat man jugendliche Männer in Zweiergruppen zusammen zu Kämpfern ausgebildet mit dem Ziel, dass sie ( sexuell und emotional ) Partner werden , um umso stärker füreinander zu kämpfen.

fußball ist ein typischer männersport, deswegen zieht das natürlich auch frauen an die sich "etwas männlicher" fühlen. wäre jetzt jedenfalls meine vermutung.

Kdjqkdajda
Fragesteller

Ich denke das könnte Teil des Grundes sein aber einige sind schon seit sie laufen können im Verein

Tyldu  24.11.2019, 21:30
@Kdjqkdajda

hmm das kann dann eigentlich nur zufall sein. die andere logische schlussfolgerung wäre dass sie durch das fußballspielen lesbisch geworden sind aber das wäre ja quatsch. soweit ich weiß ist homosexualität (jedenfall nach aktuellem wissensstand) angeboren.

Max242424  19.11.2023, 23:38
@Tyldu

Das glaubst du doch wohl selber nicht, der Mensch ist frei in seinem Entscheidungen da ist nichts angeboren aber man wird halt von seinen Umfeld beeinflusst und die hohe Anzahl von Lesben im Fußball beweißt das für mich natürlich nur Subjektive und muss nicht richtig sein aber das irgendwas angeboren ist halte ich für zweifelhaft. Höchstens vielleicht die Erfahrungen die man als Kind macht und später nicht mehr ändern kann. Und das aus Lesbischen Beziehungen keine Lesben herauskommen beweist für mich garnichts am meisten geprägt werden die Kinder in der Schule und was dort z.b auf dem Pausenhof passiert lässt sich nicht überprüfen.