Warum sind Frauen von kritik so schwer betroffen?

5 Antworten

Das kann man nicht pauschalisieren...

Außerdem hängt das mit dem Gesellschaftsbild und der menschlichen Vergangenheit zusammen.

Es ist demnach weitaus komplexer als es auf den ersten Blick vermuten lässt.

Woher ich das weiß:Recherche
Warum sind Frauen von Kritik so schwer betroffen?

Die Frau galt lange Zeit nur als Objekt, welches den Mann bedienen sollte und sich um den Haushalt kümmern sollte.

Leider ist das ein gesellschaftliches Problem. Auch heute basiert die ganze Mode noch dem Trend, dem Mann zu gefallen. Schönheitsideale... wozu? Wieder, um beim Mann gut anzukommen, sich zu vermarkten usw.

Es ist immer wieder die Mission nach viel Aufmerksamkeit und Achtung.

Sie kennen diese Ellbogengesellschaft nicht so sehr, da bei Frauen mehr auf das Aussehen geschaut wird. Dementsprechend sind sie aber auch empfindlicher, wenn man sie kritisiert.

Sorry....aber da kann ich nicht einfach still sein und das so stehen lassen. Was hast DU denn für ein Weltbild????? Männer sind lockerer??? wow....das wüsste ich aber...die lächeln einfach nur alles weg???? In welcher Welt lebst du denn??? In La-La_Lummerland?? Ist nicht...doch, ist persönlich gemeint. Gela, bin lesbisch und w und 27 Jahre...

Bahamut31
Fragesteller

Brauchst jetz nicht anfangen zu weinen

Frauen haben naturbedingt ein geringeres Selbstbewusstsein. Das ist auch der Grund warum Frauen selten in Führungspositionen sind und im Schnitt weniger verdienen. Fazit: Die traditionelle Rollenverteilung ist schon richtig so

ChronosSOL  29.05.2022, 18:26

Was ein Unsinn.

KDerB  29.05.2022, 18:27
@ChronosSOL

Belege das Gegenteil, um meine Position so bezeichnen zu können. Das steht schon so im Koran

ChronosSOL  29.05.2022, 18:30
@KDerB

Wie wärs erstmal mit kritischem Denken?

Du hast dieses Thema aufgebracht und so ist es an dir mir wissenschaftliche Fakten zu liefern, die diese These unterstützen.

Währenddessen kann ich dann kurz paar Berichte raussuchen warum das allgemeiner Unsinn ist... wenn man schon nicht selbst kritisch denken kann.

KDerB  29.05.2022, 18:31
@ChronosSOL

Ja gibt natürlich auch Ausnahmen. Aber rede vom großen Durchschnitt. Frauen sind nicht so standhaft wie der Mann aber deswegen sind es ja auch Frauen

ChronosSOL  29.05.2022, 18:42
@KDerB

Wie du siehst ist die traditionelle Rollenverteilung der Grund dafür... zu sagen ,,es sei deswegen schon richtig so" ist faktisch einfach unbedacht und zeug nicht von allzu hoher Intelligenz.

Außerdem warte ich immer noch auf Indizien warum deine Meinung die richtige ist.... weil es in einem Buch steht das nicht von Wissenschaftlern sondern von Ideologie geprägten Leuten geschrieben wurde, die unglaublich vieles missverstanden haben?

ChronosSOL  29.05.2022, 18:48
@KDerB

Werd erwachsen.

Allah ist nichts weiter als ein fantasiefreund der dich an Dingen festhalten lässt faktisch einfach nicht mehr wichtig sind. Regeln die zu Zeiten der alten Griechen schon keine Relevanz mehr hatten und Ansichten, die schon vor 900 Jahren total ad acta gelegt wurden. Macht es dir Spaß einer Ideologie zu folgen, die schlimmer ist als Hitler es je war? Wie viele Menschen wegen deinem Glauben verhungern mussten da ihnen das Geld für "allah" abgenommen wurde... nur damit sie Reinheit erfahren... wie viele Leute durch Glaubenskriege sterben mussten nur damit sich irgendwer die Taschen füllen konnte.... die ganzen Menschen die auf übelste Weise gefoltert und hingerichtet wurden, nur weil sie anderer Meinung oder allgemein anders waren.... kein Ding, glaub gerne daran wenn du es willst.... jedem das seine.

ChronosSOL  29.05.2022, 18:53
@KDerB

Ich halte von der Kirche nichts anderes.

Aber wenn man zurück geht, dann entspringt beides eh dem selben Ursprungs.

ChronosSOL  29.05.2022, 19:03
@KDerB

Das Video ist für das Thema gänzlich uninteressant. Ich glaube nicht und finde es gut den Glauben zu bekämpfen... egal ob es der glaube an Allah oder der glaube an Gott ist.... auch wenn beide sich nicht unterscheiden. Ich finde es gut zu sagen ,,es reicht, wir brauchen einen solchen Glauben nicht mehr"... einen glauben der jeher nur leid über die Menschen gebracht hat und der Ursprung menschlicher Verderbtheit widerspiegelt... nein zu einem Glauben zu sagen, der nicht auf wissenschaftlichen Grundsätzen beruht und sich doch in die Wissenschaft einmischt und diese ab und zu für sein Vorteil verfälscht.... ich finde es hervorragend wenn die Menschen anfangen kritisch zu denken anstatt Regeln zu folgen die so alt sind, dass sie schon lange keinen Bestand mehr haben.... lehren die Menschen ausgrenzen nur weil sie anders sind.... einen Unterschied zwischen Mann und Frau machen, nur weil sie Angst vor den Möglichkeiten haben die daraus entstehen können... und sich nicht mal auf irgendwas fundermentales stützen kann außer zu sagen ,,so ist Gottes wille".

ChronosSOL  29.05.2022, 19:07
@KDerB

Und genau das meine ich... der glaube benutzt die Wissenschaft und verfälscht diese. Wenn du Fakten willst, dann bitte nicht von einem der den selben Glauben trägt wie du es tust... oder einen ähnlichen. Gib mir raten von einem der sagt ,,ich glaube nicht an Gott, aber hier ist der beweis". Denn nur unabhängige Informationen können hier als "fakten" verstanden werden.

Dein Video ist somit nichts weiter als reine Redundanz, da die Quelle voreingenommen ist.

Ja, ist mir auch aufgefallen.

Am meisten triggert es sie, wenn du sie kritisierst, was sie gerne machen.

WoW zb.

So oft schon erlebt, die Frauen spielen wie Müll, machen 0 DPS und dann will ihnen einer wirklich helfen, sagt zb "Hey, bei einem Warlock solltest du das und das skillen und diese Rotation spielen, dann machst du am meisten DMG"

99% der Männer würden sich freuen wie Sau und jetzt RoxorDPS fahren.

Frauen antworten meist "Ich weiß schon selbst, wie ich meinen Warlock spielen muss"

Nein, weißt du eben nicht, dein DMG zeigt es uns allen. Aber gut, wir nehmen dich trotzdem immer mit, weil du Brüste hast.