Warum sind Frauen so streitsüchtig?

3 Antworten

Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich bin eine Frau.

Ich bin gar nicht streitsüchtig. Ich war in einer sehr langen Beziehung und hab das eher umgekehrt empfunden. Also es war grundsätzlich harmonisch und gut, sonst hätte es nicht so lange gehalten. Um das vorweg zu sagen.

Aber es gab Diskussionen die unbrauchbar waren. Wann wir auf welchem Konzert waren zB. Oder es spielt ein Lied im Radio und er sagt, das ist das Soncontest Gewinner-Lied. Und ich: Das aus Schweden? .Und er: Hab ich ja gerade gesagt.....

Dann diskutieren wir, was er gesagt hat und was nicht. Und ich weiß ich nicht, was er von mir will. Ich sag dann immer, ja, hast eh Recht Schatzi!

Ich geb ihm dann immer Recht, weil mir das Diskutieren zu blöd ist!

plerrenise
Fragesteller

Redet ihr immer so aneinander vorbei?

Ich bin nicht streitsüchtig, ganz im Gegenteil ich vermeide Streitereien und unnötige Diskussionen. Ich verstehe wirklich nicht, wieso Ihr denkt, das alle Frauen gleich wären. Ist doch vollkommen schwachsinnig. Es kommt auf die Person an. Das Geschlecht ist egal. Wenn eine Person ein A… ist, dann ist er das. Hat überhaupt nichts damit zu tun ob jemand Männlich oder Weiblich ist.

Es gibt solche und solche.

Ich finde streitsüchtige Menschen nervig - egal, ob Männlin oder Weiblein - und verbanne die aus meinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung