Warum sind Frauen auf dating Apps angemeldet obwohl sie nicht bereit für liebe sind?

8 Antworten

Warum sind Frauen auf dating Apps angemeldet obwohl sie nicht bereit für liebe sind?

…, WEIL “solche“ hinhaltenden Damen/Frauen und Mädels sich möglicherweise wieder mal sexuell begehrt FÜHLEN wollen, die Ausprägung und Intensität ihrer grundsätzlichen „Attraktivität“, „Schönheit“ etc. mal erneut kennenlernen und beschnuppern möchten, aktuell mit dem Testen ihres eigenen „Online-Marktwertes“ unter Anderem beschäftigt sind oder gar „einfach nur“ unverbindlich und zugleich harmlos flirten, „schnattern“ und herumblödeln wollen oder sich zwar seit Jahren in festen Händen befinden und „dennoch“ nicht ausreichend gut, intensiv, häufig oder regelmäßig „begehrt“ sowie mit Anerkennungen, Bestätigungen, Komplimenten, netten, spontanen und süßen Wörtchen, attraktiven Süßholzraspeleien, schöner „Romantik“ etc. verwöhnt werden.

Die weiteren „Warmhalterinnen“, welche sich auf die von dir erwähnte Art und Weise aus dem Staub machen, sind hingegen mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit im Umgang mit ihren männlichen Dating-App-Mit-Nutzern verunsicherte, vorsichtig sowie „ängstlich“ auftretende weibliche Mäuschen, wofür allerdings AUCH „die vielen notgeilen Menschen“ ebenso eine gewisse „(Mit)Schuld“ tragen, genauso wie selbstverständlich auch sehr VIELE egoistische, ausschließlich auf ihren eigenen Vorteil fixierte Männer, welche extrem viele „hübsche“, halbwegs „schlanke“ und zusätzlich noch recht blutjunge Frauen und Mädels insbesondere aufgrund ihres „weiblichen Geschlechtsteils“ u.a. sexualisieren und auf zahlreiche Körperteile reduzieren, ein glasklares „Nein!“ eher eiskalt und bockig ignorieren, anstatt dieses zu akzeptieren und vor allem zu respektieren und sich darüber hinaus noch eigentlich so gut wie NIE die „Mühe“ machen „können“/wollen, SICH sexuell ansatzweise zu beherrschen sowie sich gescheit unter der Kontrolle zu behalten.

Benji54
Fragesteller

Sehr ausführlich und umfangreich eine neue Perspektive eröffnet, danke dafür 👌🏼

PharmaElena  06.10.2023, 20:47

Gerne 🍀 Nichts zu danken :)

merlinhn  30.10.2023, 11:45

Das ist tatsächlich ein ziemlicher gelungener Überblick in aller Kürze der diversen Charaktere, die auf solch einer Plattform zusammentreffen können. Allerdings sollte man bei all den genannten 'Problemfällen' auch nie vergessen, dass es eine große Anzahl von Menschen gibt, die tatsächlich ernsthaft nach einer/einem Partner/-in suchen. Nur verleitet dieser 'Marktplatz' an Möglichkeiten meiner Erfahrung nach auch dazu, diese Suche zu einer gewissen Sucht werden zu lassen, weil es immer wieder die Illusion gibt, es könnte sich ja noch jemand besseres finden... Auch so ein Problem.. Letztlich habe ich als älterer männlicher Suchender auch irgendwann aufgegeben. Oft ist aber, trotz allen Frustes, die Sehnsucht nach einer verbindlichen und schönen Partnerschaft dann doch stärker und der nächste Versuch vorprogrammiert.. Und dann trifft die Liebe einen an ganz unerwarteter Stelle.. :-)

Das hängt von der Frau ab. Das kann mehrere Gründe haben.

-Sie sind sich nicht selber treu mit ihren Werten und ihre Suche nach dem Partner

-Sie suchen nur was lockeres.

-Es soll der "perfekte Partner" sein

-Sie haben noch Verletzungen von letzter Beziehung die sie auf andere projizieren

-Sie wollen nur Aufmerksamkeit weil geringer Selbstwert

Habe ich auch schon mal überstürzt gemacht. Dachte ich würde so schneller über meinen Liebeskummer hinwegkommen oder mich zumindest mit jemand anderen ablenken, aber das klappt nicht.

Benji54
Fragesteller

Äh die rede ist eher von der Gegenseite

Bordwell  04.10.2023, 21:36
@Benji54

Um, du fragst, weshalb Frauen auf Datingapps angemeldet sind, obwohl sie nicht bereit für Liebe sind und ich habe dir geantwortet, weshalb ich damals den Fehler gemacht habe mich anzumelden, obwohl ich nicht bereit war.

Aus dem selbem Grund, wieso ich als Männchen auch angemeldet bin- ich will schon Beziehung, aber weder Arbeitsstress noch das Geld passt dafür...

Leben und leben lassen. Die suchen auch nur Ablenkung und ist ja nicht immer so

Benji54
Fragesteller

Am Anfang heißt es ich suche etwas festes und danach kommen die aber....

Jajaunddu  04.10.2023, 18:45
@Benji54

Ja und. Leben und leben Lassen. Wenn es dich doch soo Doll stört nutz die app halt nicht oder Apps

Benji54
Fragesteller
@Jajaunddu

Du scheinst ne Frau zu sein die das regelmäßig so durchzieht...

Benji54
Fragesteller
@Jajaunddu

Mich stört nicht die App, eher die heutige Gesellschaft

Jajaunddu  04.10.2023, 18:50
@Benji54

Na dann kannst dich ja dirket in die Kiste legen und einbudeln lassen wenn es so schlimm ist, ändern wird es sich nicht mehr

Benji54
Fragesteller

Damit war nicht gemeint daß Frauen nicht auch aus anderweitigen Beweggründen dort angemeldet sein können. Vielleicht ist die Hoffnung zu groß....