Warum sind Diktatoren so schrecklich. Was haben die durchgemacht?

7 Antworten

Was DIE durchgemacht haben? Die zwingen ein ganzes Volk komplett willensfrei ihm zu folgen, und alles zu tun was er will. Auch gerne Leute bestrafen wenn sie sich wehren

Diktatoren gab es in vielen Ländern und sie haben oft eine schwere Kindheit und arbeiten sich dann hoch und kommen dann mit dem Militär oder der Politik dann an die Macht in ihrem Land und bauen sie immer mehr aus bis sie die Macht in dem Land dann ganz für sich alleine und ihre Helfer und Anhänger haben

Diktatoren sehen ihr Land dann immer als ihr privates Eigentum und das Volk ist dann in dieser Diktatur gefangen also muss das tun was das Regime vorgibt

Diktatoren leben dann immer in großem Luxus also dem Jet Set und feiern Partys, essen gut, haben Villen, Flugzeuge, Autos, Boote

ein Diktator lebt nicht ewig und nach seinem Tode kann ein anderer das Regime übernehmen wenn das Regime noch weitere Leute für den Posten hat

oder es geht zu Ende und das Land wird wieder demokratisch

Sagt das nicht schon das Wort Diktator? Jemand, der sich selbst und seine Interessen über alle anderen Menschen stellt, bei dem muss psychisch schon einiges schieflaufen. Hinzu kommt, dass diese Menschen oft in einer Blase leben. Das Umfeld wagt keine ehrliche Kritik oder kein ehrliches Feedback mehr. So wird die eigene Selbstwahrnehmung immer kaputter.

Ein Diktator ist nicht automatisch schrecklich, man kann auch wohlwollend als Diktator sein.

Andere Grundwerte als Nicht-Diktatoren mitbekommen, oder zu schwach dafür, sie im Laufe des Lebens zu bewahren.