Warum sind diese Excel daten unbrauchbar?

2 Antworten

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

sieht nach csv aus

Im Menü "Daten" -> "Text i Spalten" und Komma als Trennzeichen wählen

Woher stammen die Daten? Wie waren sie dort angeordnet?

Mit "Text in Spalten" kann man diese Daten zumindest in Einzelzellen ablegen. Das sollte funktionieren. Dabei enthält die Zeile 10 die Spaltenüberschriften und der Rest sortiert sich dann ein.

Wie sich die Inhalte mit einem Wert in "Anführungszeichen" verhalten muß man sehen. Die lassen sich zur Not durch "Suchen und Ersetzen" eliminieren, wenn keine solchen Zeichen im Inneren des Wertes auftauchen.