Warum sind die südkoreanischen Frauen hierzulande so privilegiert?

5 Antworten

Ich kann nur für mich sprechen aber hier meine Meinung :

" wenn ich jemanden aus der Türkei sehe, denke ich nicht das er ein Ausländer ist, sondern das er bestimmt hier geboren wurde usw. ( damit meine ich, das es vollkommen normal geworden ist als Türke in Deutschland zu seien ((was ich gut finde))), aber südkoreaner sieht man hierzulande doch eher selten wenn ich nicht irre "

BluePhantom7
Fragesteller

Achso, ok verstehe.

"und die Lehrerin"

"fast alle"

"hierzulande so privilegiert"

Nur weil eine Lehrerin sich offenbar sehr für Südkorea interessiert, sind das noch lange nicht "fast alle" und schon gar nicht lässt sich daraus ableiten, dass Südkorea erinnern in Deutschland irgendwie privilegiert seien.

Typische Fall von einer völlig überzogenen Verallgemeinerung.

BluePhantom7
Fragesteller

Deswegen frage ich

Stellwerk  24.07.2021, 20:50
@BluePhantom7

Die Frage geht aber von einer falschen Grundannahme aus. Du fragst, WARUM etwas so ist, dabei IST es gar nicht.

Es gibt beim Menschen keine Rassen in dem Sinn - und gerade im deutschen ist der Begriff enorm negativ vorgeprägt. Würde dir empfehlen den nicht mehr zu benutzen. Sag lieber Ethnie.

Weil für manche Leute Südkorea nunmal ein faszinierendes Land ist. Das hat nicht smit privilegiert zu tun.

BluePhantom7
Fragesteller

"Sag lieber Ethnie" Dankeschön habe ich nicht gewusst.

1 südkoreanische Frau und 1 Lehrerin und du redest gleich von fast allen?

Bisschen arg übertrieben.

BluePhantom7
Fragesteller

Mag sein, aber ist es einfach meine Wahrnehmung, deswegen habe ich die Frage gestellt, ob sowas stimmt oder nicht.

maja0403  24.07.2021, 20:45
@BluePhantom7

Von 1 beteiligten Personen sollte man aber nicht auf fast alle schließen. Das war nur 1 Kurs. Vielleicht hatte die Lehrerin beonderes Interesse an Südkorea.

Encyclopedia  24.07.2021, 20:45

Genau so ist das. Man kann nur erschreckt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Da neidet jemand einer anderen Person die Aufmerksamkeit, so peinlich.

BluePhantom7
Fragesteller
@Encyclopedia

Neee, es geht nicht darum, sondern viel mehr, um zu wissen warum 😅.

Encyclopedia  24.07.2021, 20:57
@BluePhantom7

Arbeite mal an dem Neidkomplex. Das wäre vielleicht die bessere Lösung statt hier über Nichtigkeiten die große Pseudophilosophiestunde abzuhalten. Es wird immer peinlicher.

maja0403  24.07.2021, 20:58
@BluePhantom7

Die Frage ist eher warum dich das stört? Ich fände es auch interessant, so über ein anderes Land mehr zu erfahren.

Reines Interesse anderer als Privileg aufzufassen entlarvt dich als Neidhammel. Unglaublich peinlich. Hättest lieber selbst gern im Mittelpunkt gestanden?

BluePhantom7
Fragesteller

Nee, das mag ich nicht und das wird mich stören wenn es passieren würde.