Warum sind die Slowaken und Slowenen nicht mehr zusammen?

Nazgul89  27.09.2022, 21:47

Du meinst Slovaken und Tschechn in der Tschechoslovakei?

Slowenien gehörte zum Österreich Ungarischen Königreich (mit der Tschechoslovakei vermutlich), später zu Jugoslavien.

TYRAZ
Fragesteller

Ja ich meine beide Slawen, sie heißen in ihrer Sprache gleich und zwischen beiden in Ungarn sind slawische Orte, also ist klar, dass sie Mal nicht zufällig was gemein hatten

Nazgul89  28.09.2022, 01:28

Falsch. Es sind beides Slawen, aber mit Ungarn haben beide nix. Du verwechselst da was.

TYRAZ
Fragesteller

Wie gesagt, es gibt Slawonia noch und natürlich haben Ungarn mit Slawen zu tun, weil die halbe Bevölkerung von ihnen stammt, nur die Sprache wurde geändert ähnlich wie in Östereich

1 Antwort

Slowaken und Slowenen waren früher mal ein Land, dass friedlich miteinander lebte. In einer Zeit der Unachtsamkeit hat jeman dieses Land gespalten. Damit sie sich nicht wieder vereinen hat man zwischen den beiden Ländern Ungarn und Österreich gebaut. Das waren alles die Amis, die haben sogar in mühevoler handischer Kleinarbeit die Alpen aufgeschüttet, damit es keine Wiedervereinigung mehr geben wird, so entstand übrigens der Bodensee.

TYRAZ
Fragesteller

Aha, also wie Ukraine und Russland

Pastafari73  28.09.2022, 16:13
@TYRAZ

Bevor du das jetzt für bare Münze nimmst, es war ein Scherz. Slowenien und Slowakei sind zwei gänzlihc unterschiedliche Länder. Eins liegt bei Polen und das andere am Mittelmeer.

TYRAZ
Fragesteller
@Pastafari73

Ne eins liegt an Ungarn und das andere an Ungarn, das eine ist slawisch und das andere ist slawisch, das eine liegt in Mitteleuropa und das andere in Mitteleuropa, beide gehörten zu ÖsterreichUngarn und davor zum Awarenreich. Beide haben dieselbe Religion und sind heute in der EU. Zwischen beiden Ländern liegt sogar eine Region namens Slawonien, es gab ein Balatonfürstentum, das slawisch war, da wo heute die Mitte Ungarns ist. Hätten Slowakei und Slowenien nichtsiteinander zu tun, wäre es umso seltsamer, dass Polen und Kroaten kulturell und religiös und sprachlich so sehr ähnlich sind, denn sie liegen noch weiter auseinander, das Interessante dabei ist, dass direkt neben Slowakei die Polen sich auch als Kroaten bezeichnen. Ukraine und Bulgarien haben ja auch viel gemein obwohl dazwischen Rumänien liegt.

Pastafari73  28.09.2022, 16:52
@TYRAZ

Für diesen Geschichtsexkurs war deine Frage sehr ungenau. Schau nach, warum die Österreich-Ungarn Monarchie zerfallen ist. Slowakei und Slowenien sind nicht die einzigen slawischen Völker. Bulgarien Serbien, Polen Tschechien usw. sind auch slawisch.

Qwertz123965  18.10.2022, 18:01
@TYRAZ

Es ist schwierig mit diesem User zu diskutieren. Der findet immer eine Ausrede