Warum sind die meisten Schwule wie Frauen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)
Also hier wurde ja schon ziemlich auf dir rumgehackt, weil du "die meisten" gesagt hast. Da sind wohl ein paar Leute hier getriggered, lol

Ich selbst bin schwul und habe auch schon mehr Schwule kennengelernt, als ich jemals zählen könnte :D

Was stimmt ist, dass *auffällig viele* Schwule sich feminin benehmen, kleiden und schminken. Das kann man auch nicht einfach wegdiskutieren, das ist einfach so. Nun, ich gehöre nicht zu diesem femininen Teil, auch wenn ich daran überhaupt nichts schlimm finde. Jeder wie er mag :)
Aber ich kann mich daher halt nur von Außen reindenken.

Es gibt keine Statistiken, wie viel Prozent sich eher feminin benehmen etc, daran kann man sich bei der Argumentation also nicht orientieren. Jedoch gibt es, wie bei heterosexuellen Paaren auch, oftmals - nicht immer - einen devoten Partner und einen dominanten Partner. Als devoter Teil einer Beziehung trägt also vielleicht der ein oder andere seine Gefühle nach Außen, indem er sich eben feminin verhält.

Das ist jedoch nur eine Theorie meinerseits aufgrund meiner Erfahrungen und Sexualität ist eigentlich viel zu vielfältig, um alles in Schublanden zu stecken. Ich hoffe trotzdem, dass es dir etwas geholfen hat! :D

LG Premados

Timatic22
Fragesteller

Danke für die sehr ausführliche Antwort ^^

Premados  05.06.2017, 11:44

Sehr gerne

Die Menschen, die das tun, ob das nun gerade wirklich die meisten sind oder nicht, tun das um das Weibliche in ihr Leben zu integrieren.

Wir Menschen haben ja alle weibliche und männliche Aspekte und Eigenschaften inne.
Kein Mensch hat entweder nur weibliche oder einzig männliche Anteile.
Diese kann man geistig, seelisch oder körperlich (aus-)leben, sprich auf verschiedenen Ebenen.
Das entscheidet dann jeder so für sich. Manche bewusst, manche unbewusst.
Aber irgendwo muss man sie am Ende ausleben, auf welcher Ebene dann auch immer.

Du beschreibst Deine selektive Wahrnehmung von Schwulen. Der schwule Gerüstbauer benimmt sich nicht feminin und Du bemerkst ihn deshalb nicht. Es gibt auch eine maskuline Schwulenszene.

Klaudrian  05.06.2017, 10:33

Es gibt auch eine normale Szene die den Großteil einnimmt. Nur beachtet die kaum jemand.

Finde ich gar nicht. Die meisten schwulen Männer sind wie Heteros unterwegs, denen merkst du ihre sexuelle Ausrichtung nicht an.

Aber die Tucken, die fallen halt auf mit ihrem Gehabe. Sind aber meines Erachtens in der Minderzahl.

Ich finde die Frage ein wenig komisch.

Ich meine... Das "Schwul" sein bezieht sich ja oft darauf, dass man sich als Mann wie ne Frau fühlt. Das ist ja der Dreh und Angelpunkt.

Ich kenne beispielsweise Lesben die sich richtig maskulin verhalten. Was ich dann auch nicht wundert.

Aber in unserer heutigen Zeit finde ich eh, dass viele Frauen generell zu oft ein maskulines Verhaltensmuster an den Tag legen. Obwohl sie nicht lesbisch sind.

Vielleicht ist das der Grund wieso du gerade diese Frage gestellt hast. Weil es umgekehrt kaum noch jemanden auffällt.