Warum sind die meisten Reichen so abgehoben?

8 Antworten

So seh ich das auch wie du sagst mit dem Realitätsverlust. Ich glaube das wenn man zu viel Geld bzw. durch das Geld zu viel langeweile hat hebt man irgendwann ab und konmt auf dumme Ideen oder versucht sich teilweise auch freundschaften oder anderes zu erkaufen. Siehe den Stars Drogen und sonstiges.Justin Bieber spuckt sogar seine Fans an.

Leine Grüße 😀

Ich kenne einige Menschen, die recht wohhlhabend sind. Man kann sie in zwei Klassen unterteilen:

  1. Diejenigen, deren Familien schon recht lange, über mehrere Generationen "reich" sind.
  2. Diejenigen, die ihren Reichtum erst seit kurzer Zeit haben, ihn sich meistens selbst "erarbeitet" haben ("erarbeitet" in Anführungszeichen, weil es schlichtweg kaum möglich ist, in einer Generation durch ehrliche Arbeit zu Wohlstand zu kommen), also die sogenannten "Neureichen"

Die erste Gruppe zeichnet sich durch persönliche Bescheidenheit aus, natürlich gemessen an dem, was möglich wäre. Man lebt unauffällig und zeigt nicht so gerne, was man hat. Kinder werden oft sehr leistungsorientiert erzogen, aber nicht zu Ellenbogenmenschen. Häufig wird nicht wenig Geld für karitative oder kulturfördernde Zwecke ausgegeben, sich sozial engagiert. Zum Beispiel bei den Johannitern oder dem Roten Kreuz oder in Serviceclubs. Sehr angenehme, gebildete, niveauvolle Menschen findet man in dieser Gruppe.

Die zweite Gruppe stellt ihren Wohlstand oft sehr demonstrativ zur Schau. Die Welt soll sehen, wie tüchtig und toll man ist. Kein Auto ist protzig genug, kein Klunker zu groß, keine Fernreise zu teuer. Pure Hedonisten. Häufig grenzt man sich deutlich gegen diejenige soziale Schicht ab, der man selbst entstammt, will also mit ärmeren Menschen nichts zu tun haben. Die Kinder dieser Gruppe sind oft unerträgliche Proleten, Angeber und Arschlöcher. Zu diesen gehört offenbar Deine Bekanntschaft. Meide solche Menschen!

Du kennst eine Person - nicht die meisten Reichen ^^

Und das ist nichts neues. Vor allem diese ganzen verwöhnten Gören mit reichen Eltern. Finde es auch immer sehr komisch, wenn Kinder/Jugendliche arrogant werden, weil die ELTERN reich sind. Er hat zum Reichtum vermutlich nichts beigetragen - also kein Grund arrogant zu werden. Warum er es ist? Vermutlich durch falsche Erziehung und weil er auch immer alles bekommen hat, was er wollte.

chickennnuggets  24.04.2018, 19:11

Warum sind dann die meisten Deutschen Ausländerhasser? Haben sie Deutschland aufgebaut? Wer gibt ihnen dann das recht, das Land als seins zu bezeichnen?

chickennnuggets  24.04.2018, 19:21
@bt0109

Schlechtes Argument. Auch arbeitende Ausländer werden von den Deutschen krumm angeschaut. Aber arbeitslose Deutsche sind natürlich nur arbeitslos wegen den Ausländern, nicht weil sie faul und ungebildet sind. Deutsche dürfen arbeitslos sein, Ausländer nicht. Egal, geht mich eigentlich nichts an, aber daran müsst ihr arbeiten, ihr faulen Säcke!! Oder mehr verdienen!!

Grüsse aus der Schweiz.

bt0109  24.04.2018, 19:23
@chickennnuggets

eigentlich gehört die schweiz auch deutschland untergeordnet...

und ja auch arbeitende ausländer haben es verdient krumm angeguckt zu werden!!!!!!!!!!!!! gäbe es die nicht, wären plätze für deutsche frei, die wohl schon aufgrund der sprache geeigneter wären

Lunaa01
Fragesteller
@bt0109

Phua ey schämst du dich nicht so über Ausländer zu sprechen? Deine rassistischen Kommentare sind hier fehl am platz! Verpiss dich!!

chickennnuggets  25.04.2018, 19:06
@bt0109

Natürlich könnte man die von Ausländern besetzten Stellen mit Deutschen ersetzten, nur wäre dann die Qualität nicht mehr gewährleistet, denn aus irgend einem Grund werden viele Deutsche ja nicht genommen.
Die Schweiz gehört ganz bestimmt nicht Deutschland untergeordnet, darauf sind wir auch stolz und froh, dass wir das nicht sind. Ebenfalls sind wir froh, kein Teil der EU zu sein. Wir machen hier unsere Kohle, eure Reicheren 1% bunkern ihr Geld hier bei uns und wir lachen gemeinsam über die restlichen 99%, zu denen auch du gehörst. Viele Deutsche sind wie du, einfach nur peinlich. Zum Glück haben wir das ''Ausländerproblem'' welches ihr habt nicht hier in der Schweiz, trotz einem viel höheren Ausländeranteil. Wer ist da wohl schuld? Die Ausländer, oder die super tolle Politik?

Wahrscheinlich bist du arbeitslos und hast keine Ahnung vom Arbeiten, aber daran sind ja die Ausländer schuld. So lächerlich!

Warum will man mit demjenigen eigentlich so unbedingt Kontakt?

Wenn er in einem reichen Haushalt aufgewachsen ist, hat er es scheinbar nicht anders gelernt. Standesgerecht und Höchstleistungen, Ende. Oft kann sich so jemand gar nicht in etwas hineinversetzen.

Das ist eigentlich auch runterzubrechen auf Normalverdiener und Sozialhilfeempfänger. Man kann viel auf sie schimpfen, aber wenn man erst einmal unter den selben Umständen klarkommen muss, merkt man mal was das bedeutet.

Er kennt es auch nicht anders und da falsche Freunde bei viel Geld nicht weit sind, hat er auch durchaus immer Leute die ihm gerne nach der Nase reden, wenn er sich halbwegs in sozialen Kreisen bewegt. Von daher täte es ihm vermutlich mal gut wenn er aus seiner "Welt" rauskäme und das "normale" Leben sehen würde. Da er das aber selbst entscheiden muss, wird er es entweder freiwillig lernen oder mit Pech irgendwann tief fallen, ansonsten wird sich da erst einmal nicht viel Ändern, vielleicht bringt das Alter noch etwas mehr "Weisheit". Von daher ist es deine Entscheidung um du damit überhaupt klarkommen möchtest. So stellt sich für mich zumindest deine Beschreibung da.

Lunaa01
Fragesteller

Danke :)

Was willst du Dan mit ihm? Hast Angst was falsches zu sagen.. Verstehe sowas nicht.. Lass ihn solche Menschen werden niemals wahre Freunde finden

Lunaa01
Fragesteller

Nix hatte nicht geahnt dass er so ist

DonDzi  24.04.2018, 19:43
@Lunaa01

Vielleicht merkt er das ja nie wenn ihm keiner was sagt oder Leute einfach so weiter machen bzw ihm noch Honig ums maul schmieren.. Warum auch immer um was abzukriegen vielleicht?