Warum sind die Krebsarten so unterschiedlich verteilt?
Guten Tag, ich habe eine Frage zu einer Aufgabe in Biologie und zwar verstehe ich nicht wie die Frage in Nummer 3 mit dem Text zusammenhängt, bzw. was diese Laborversuche mit der Graphik zu tun haben.. Man kann doch nur sagen, dass sich die Krebsarten nicht in derselben biologischen Nische aufgrund des Konkurrenzausschlussprinzips befinden oder ist das falsch bzw. fehlt etwas? Ich weiß nicht wie man die 23-27 ‰ mit einbeziehen soll. Ich wäre echt dankbar, wenn jemand helfen könnte. Lg

1 Antwort
Als Tipp stelle ich dir mal folgende Fragen:
Was bedeutet "im Labor bei einer Salinität zwischen 23 und 27 Promille zu halten" genau? Wurde die Salinität für alle Arten immer wieder verändert? Wurden die Arten bei unterschiedlichen Salzgehalten gehalten?
Warum wird in der Graphik der Salzgehalt mit angegeben? Was könnte der für Auswirkungen auf die Evolution und Verteilung der Krebsarten haben?
Stichwort: Salztoleranz.
Auch: Was würde passieren, wenn man eine Art mit geringerer Salztoleranz, die bei 23 Promille Salinität lebt, in Wasser mit höherer Salzkonzentration setzen würde (und umgekehrt)?
Das sollte eigentlich helfen.