Warum sind die Jugendliche Häftlinge schlimmer als die Erwachsene?

6 Antworten

Das ist so, weil es durch amerikanische Filme so herübergebracht wird und weil sie cool sein wollen, leben sie es einfach nach. Schuld daran hat unsere Justiz, denn sie lässt so etwas durchgehen. Die haben Langeweile und sonst nichts zu tun. Die sind im Gefängnis, um ihre Strafe abzusitzen und nicht um Buße zu tun oder zu arbeiten. Einige leben dort besser als in Freiheit, denn sie haben ein Dach über dem Kopf und regelmäßiges Essen, was auf der Straße nicht der Fall ist und wenn es jemandem im Gefängnis besser geht als zu Hause, dann hat die Justiz versagt.

Schriftsteller: Winfried Schäfer - Rochau

AliHalacoBY 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 06:37

Kommen Sie aus Rochau?

WSchaefer  10.12.2024, 08:55
@AliHalacoBY

Ich nicht, doch einige meiner Vorfahren schon, doch den genauen Stammbaum habe und kenne ich nicht.

AliHalacoBY 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 09:30
@WSchaefer

Ja okay :) !
Und ich wünsche dass es auf der Welt keine Strafgesetze gibt.
Aber ich will es doch auch nicht wenn jemand mich tagtäglich mich boxen wird und mir meine Ausweise, IPhone und alles andere beklaut.

Deswegen finde ich es gut, dass es auf der Welt Gesetze gibt.

Das ist wohl generell so. Unter Erwachsenen ist schon mehr Disziplin. Daher ist es zum Beispiel auch schlimmer in der Schule gemobbt zu werden als wenn man als Erwachsener auf der Arbeit gemobbt wird. Im Strafvollzug werden Jugendliche von erwachsenen Gefangenen getrennt weil die Gesellschaft glaubt die älteren Häftlinge würden die Jugendlichen weiter ins kriminelle Milieu ziehen und die Jungen dann zum Beispiel mithilfe der Erwachsenen das Einbrecherhandwerk lernen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung warum das so ist. Wenn ich mir allerding die ganzen Schläger und Gewalttäterin in der Gesellschaft anschaue dann besteht bei fast allen eine klare Verbindung zu nicht- Vorhandenen Ausbildung, oder Sozialhilfe's. Ich würde nicht behaupten ein Mobber ist und bleibt ein Mobber, aber das Umfeld zählt einfach. Irgendwo muss man sich ja Respekt einholen.

Wenn man mal schaut wie viele Schläger und Gewalttäter in Reichen Stadtteilen existieren, die sich Unterkunft und Respekt irgendwo anders suchen (Da gibt es auch einige). Sind das meistens nicht die selben.

Je weniger Einflüsse es gibt desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit Mobbinggelegenheiten suchen zu müssen.

AliHalacoBY 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 06:27

Vielleicht liegt es daran, dass die Jugendliche nicht so geistig reif sind wie die Erwachsene?

Weiß nicht woher du deine Informationen hast aber die meisten Jugendlichen in der JVA haben mehr Respekt und Angst vor dem Erwachsenenblock als die Erwachsenen selber.

In so ziemlich jeder JVA gibt es einen REALE auf der Ebene der Gangs in Mexiko. Die Jugendlichen wissen das und haben Respekt davor.

AliHalacoBY 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 06:30

Was ist mit „Maßregel“ ?
In Mexiko gibt es sowas glaube ich nicht. Also ich meine die Forensische Psychiatrie.

Maßregelvollzug wenn man „Schuldunfähig“ ist gibt es soweit ich weiß nur in Deutschland und in Österreich (Maßnahmenvollzug.)

Forensische Psychiatrie gibt es nicht überall auf der Welt, aber dafür gibt es halt eben Gefängnisse.

Vielleicht weil sie zeigen wollen das sie besonders "hart" sind, Ich denke Jugendliche die ins Gefängnis kommen haben halt schon einige Zeit auf einem krumen Weg verbracht, und wenn Ich mir den Umgang untereinander anschaue wundert mich gar nichts mehr...