Warum sind die Ghostfaces immer schwarz gekleidet und haben eine weisse Maske?

1 Antwort

Zum einen, weil auch der Umhang in dem Kostümset dabei war in der die Maske war. Weil sie den Umhang so quasi mehrfach benutzen können ohne das man sehen kann das er schon voller Blut ist und auch dunkel, weil sie meistens Nachts töten und sich dadurch in der Dunkelheit besser verstecken können.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
anonymprivat04
Fragesteller

Aber warum dann nicht gleich schwarze Maske?

ScarletWitch1  02.03.2024, 00:02
@anonymprivat04

Weil sie einem damit auch Angst machen wollen. Zusammen mit dem dunklen Umhang sieht es gruselig aus und die Killer freuen sich, wenn die Opfer schon Angst bekommen, wenn sie sie sehen. Wenn sie eine dunkle Maske hätten würden viele sie nicht sehen und daher auch vorher keine Angst haben.