Brauchen die Schauspieler in Scream Stuntmans?

1 Antwort

In der meisten Zeit steckte jemand anderes unter der Maske. Zum einem wegen den Stunts und auch härteren Momente und zum anderen auch damit der Schauspieler/die Schauspielerin erst am Ende der Dreharbeiten erfährt wer der wahre Killer ist. Es gab in der Vergangenheit einige Leaks und man erfuhr schon vor dem Kinostart wer der Killer ist und um das zu verhindert wussten am Set nur sehr wenige wer der Killer ist oder wieviele es sein werden und es gab es bei den Drehbüchern verschiedene Enden um die Überraschung beizubehalten und niemand wusste wer das richtige Ende hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
anonymprivat04
Fragesteller

Abee Scream war sicher immer ein Mann oder?

ScarletWitch1  09.02.2024, 17:27
@anonymprivat04

Meinst du Ghostface? In den Teilen 1 & 3 waren es sicher eher Männer aber in den anderen Teilen waren auch Stuntfrauen unter den Masken. Durch die Maske und dem Kostüm konnte man nicht erkennen ob ein Mann oder eine Frau darunter steckt. Vorallem nachdem manche Ghostfacekiller auch Schutzsicherewesten tragen. Als Jill sich offenbarte und die Maske & Umhang ablegte sah man auch nicht das Ghostface eine sie ist.

anonymprivat04
Fragesteller
@ScarletWitch1

Aber zum Beispiel sah man ja nie Brüste oder ein besonders grosser Hintern zum Beispiel.

ScarletWitch1  09.02.2024, 18:48
@anonymprivat04

Durch den Umhang kann man das eh kaum sehen/wahrnehmen. Sie achten bei der Auswahl von Stuntdoubles das sie von der Körperstatur dem entspricht wie es auch die Schauspieler sind die sie Doublen und da können da die Frauen auch körperlich fit sind und eher mehr Muskeln haben und vom Körperbau auch nicht wie ein Model aussehen und haben auch keine großen Brüste oder Hintern. Haben die Schauspielerinnen ja auch nicht die in den Scream Reihe die Killer sind. Wenn jetzt zb. in einen der Teile zb. Kim Kardashian die Killerin gewesen wäre, dann hätten sie eine gebraucht die auch ihre Körperformen hat.

ScarletWitch1  09.02.2024, 18:55
@anonymprivat04

Manche ja, aber dann sind es ja trotzdem Frauen und keine Männer. Schaue mal die Bilder von Marissa Labog, Naomi Frenette, Marissa Labog. Das sind einige der Stuntfrauen aus der Scream Reihe und so vom Körperbau sehen auch die anderen aus. Und deswegen kann man sie ggf. auch mit Männer verwechseln.