Bekommt man immer mehr Angst je mehr Horrorfilme man schaut?

Ich meine mehr Angst im Alltag. Zum Beispiel vor einem Killer wie Ghostface, man weiss ja dass es ihn nicht gibt, trotzdem Nacht es Angst.

5 Antworten

Also ich erschrecke mich nur in dem Moment in dem ich im Kino Sitze, gehe raus und weiß das ist nur ein Film war mit schauspielern und niemand zu Schaden gekommen ist.

Wenn man reif genug ist, Realität von Fiktion zu unterscheiden, dürfte das kein Problem sein. Bei Minderjährigen ist dies teilweise nicht gegeben - aber dafür gibt es ja den Jugendschutz.

Nein. Die Grundannahme ist schon falsch.

Wenn man als Erwachsener Angst durch irgendwelche Filme bekommt, dann sollte man sich eher um seine geistige Gesundheit sorgen.

Nein. Eigene Erfahrung

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Ich selber bekomme tatsächlich weniger Angst wenn ich Horrorfilme schaue da ich da durch irgendwie abgehärtet werde. Auch im Alltag habe ich jetzt keine Angst das mich eine Art Ghostface oder so angreift oder irgendwelche Untoten oder Geister in meinem Haus sind.

Doch sorgen bekomme ich wenn ich mir die ganzen Crime Dokus anschaue. Da bin ich teilweise geschockt zu was Menschen fähig sind!