Welche Killer sind das?

3 Antworten

Ich zähle mal die Filme (nicht die Figuren) auf, von oben nach unten & links nach rechts

1. Poltergeist, Terrifier, Jeepers Creepers, Donnie Darko, The Nun, Candyman, Hellraiser, Orphant
  2. Das Omen, Misery, Clockwork Orange, Leprechaun, Texas Chainsaw Massacre, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, Die Fliege
  3. (Unbekannt), Nosferatu, Der Babadook, Lost Boys, Es, Shining, The Ring
  4. The Hills Have Eyes, Freitag der 13., Saw, Psycho, The Boy, American Psycho, The Thing
  5. Cujo, Carrie, Das Schweigen der Lämmer, Halloween, Freitag der 13., Pans Labyrinth
  6. Insidious, Chucky, Annabelle, Sinister, Der Exorzist, Dracula
  7. The Grudge, Saw, Trick ’r Treat, Nightmare on Elm Street, Scream, The Witch, Blair Witch Project

geronimobosch  29.01.2025, 10:56

Du hast einige genannt, die ich theoretisch auch hätte erkennen können, aber wahrscheinlich habe ich mir die Bilder zu kurz angeschaut. "Die Fliege" ist ja eindeutig; das ist ja die Szene wo er die Säure aus seinem Mund laufen lässt. Genauso "Nosferatu"; den kenne ich natürlich auch, habe ihn aber auf den ersten Blick wohl nicht erkannt. Den Film "The Witch" habe ich bis jetzt erst einmal gesehen und habe die Handlung und die Charaktere nicht mehr so genau in Erinnerung. Und der Film aus der zweiten Reihe mit dem zweiten Charakter von links heißt natürlich "Misery" und nicht "Sie" wie ich geschrieben habe; das war nur der Titel des deutschen Romans, den ich nicht mal kenne :-)

Paschke1996 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 13:26

Uff, vielen dank! Das war ja schonmal ein Großteil 🙂

Ich gehe mal von oben links nach unten rechts. Alle kenne ich nicht; das erkenne ich schon auf den ersten Blick:

Die erste Figur könnte die Clownpuppe aus "Poltergeist" sein. Die nächsten zwei kenne ich nicht. Der mit den langen Ohren könnte Donnie Darko sein. Dann The Nun, Candyman, Pinhead von "Hellraiser", Esther aus "Orphan",

Zweite Reihe: Damien aus "Das Omen", "Sie", Alex aus "A Clockwork Orange", Leprechaun, Leatherface aus "Texas Chainsaw Massacre", die letzten zwei aus der Reihe kenne ich nicht.

Dritte Reihe: Die ersten drei kenne ich nicht. David aus "The Lost Boys", Pennywise aus "Es", Jack aus "The Shining", das letzte kenne ich nicht

Vierte Reihe: "The Hills Have Eyes", Jason aus "Friday The 13th", nächsten kenne ich nicht, dann Norman Bates aus "Psycho". Die letzten drei kenne ich nicht.

Fünfte Reihe: Cujo, Carrie, Hannibal Lecter aus "Das Schweigen der Lämmer", Michael Myers aus "Halloween", den nächsten kenne ich nicht. Dann eine Figur aus "Pans Labyrinth"

Sechste Reihe: Nr. 1 kenne ich nicht. Dann Chucky, Annabelle, den nächsten kenne ich nicht. Dann vielleicht Regan aus "Der Exorzist", danach möglicherweise Dracula,

Siebte Reihe: die ersten beiden kenne ich nicht. Dann Freddy Krüger aus der Nightmare On Elm Street-Reihe, zuletzt "Scream". Den Rest, sowie die Figur auf dem Dreirad kenne ich nicht.

Paschke1996 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 13:04

Vielen Dank 🙂 das hat mir auch schon sehr geholfen.

Art, The nun, Pinhead, nosferatu, pennywise, die aus the ring, jason, leatherface, ghostface, jigsaw, freddy, goatman, chucky, annabelle, hanniball, michael, scarecrow und der typ aus death note sind die einzigen die ich kenne

Woher ich das weiß:Hobby – Monster und Horror sind mein Ding😎