Warum sind die Flüchtlinge so gut angezogen aus der ukraine und sind auch reiche flüchtlinge rüber gekommen?

4 Antworten

Ukrainer leben nicht in der Steinzeit. Da ist es normal, das sie normal angezogen sind. :-)

bodo33333  16.07.2022, 18:58

es gibt überall Familien die nicht verstritten sind und auch ihren Kindern was beigebracht haben und einen hohen Job haben. Es ist sehr schade das viele Deutsche das Gefühl haben das sie alles selbst zahlen müssen und alle neuen Leute die kommen alles automatisch geschenkt bekommen, und das stimmt auch so am Anfang. Aber später kann sich jeder weiterbilden und sich selbst dafür entscheiden ob jemand Leistung bringen möchte oder was er von seinen Eltern gelernt hat? Und dann liegt diese Person ja nicht mehr auf der allgemeinen Staatskasse und Steuergeldern. Was ich mir eher mal anschauen und rebellieren würde sind die sehr hohen Gehälter ohne Steuern zu zahlen bei manchen Grünen und Linken Politikern die absolut Garnichts positives für eine bessere Wirtschaft machen sondern alles abschneiden und alles geringer machen wie z.b im Moment an der Gaskriese sofort neue Leitungen zu bauen und zu probieren sich mit anderen Ländern Diplomatie zu betreiben aber Konflikte sind wohl einfacher weil man blind der USA folgt und die USA so mehr Waffen verkaufen kann.

Die Ukraine sind kein Entwicklungsland und es gibt dort auch Reiche und eine Mittelschicht. Wenn sie fliehen, werden sie nicht ihre ältesten Sachen anziehen.

Die reicheren Ukrainer flüchten z.T. auch mit dem eigenen Auto und haben dort die Möglichkeit, viel mehr Klamotten mitzunehmen.

neinxdochxoh  06.05.2022, 12:21

Die Ukraine ist bettelarm, Bruttosozialprodukt pro Kopf nur ein Drittel von demjenigen Russlands, ungefähr auf dem Niveau Ägyptens, des Iraks oder Boliviens. Auch bei den Autos liegt die Ukraine weit hinter Ländern wie Brasilien oder Rumänien.
Aber klar. auch in Entwicklungsländern gibt es eine dünne Schicht von Reichen.

palusa  06.05.2022, 12:59
@neinxdochxoh

Die Ukraine ist ein schwellenland mit einer großen Spanne zwischen arm und reich. Kyiv ist wohlhabend und wurde ganz zu Anfang angegriffen, entsprechend hast du überdurchschnittlich viele wohlhabende Flüchtlinge.

Weil die Ukraine schon lange kein Entwicklungsland mehr ist.

Und weil auch reichen Leuten da Bomben vor die Tür geworfen wird.

Wenn du fleihst und alles zurücklassen musst, ziehst du dir das an, was dir am wichtigsten ist und unwichtige Sachen lässt du zurück.

Ja es kommen auch reiche Ukrainer!