Warum sind die Blutorangen/Saft Teurer als die von Normalen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moros gibt es von viel weniger Anbietern und nur über eine kurze Zeit. Meistens kommen die aus Sizilien. In der Saison können die durchaus preiswerter sein als andere Apfelsinen.

Auch bei den anderen Apfelsinensorten gibt es durchaus ein Preisgefälle, eine dicke saftige Navel ist deutlich teurer als andere.

Nenad33313
Fragesteller

Musste erstmal googlen was Apfelsinen sind trotzdem danke für die Antwort.

Nenad33313
Fragesteller
@Rheinflip

Ja komme aber auch aus der Schweiz und scheint ein deutsches Ding zu sein laut Google.

Rheinflip  11.07.2023, 16:55
@Nenad33313

Das stimmt, besonders ein Nord West deutsches, Der Ausdruck Apfelsine kommt tendenziell ausdem niederländische Bereich, Apfel aus China heißt das

Wird weniger häufig angebaut als Orangen. Ist daher im Vergleich verknappt und kostet darum mehr.

Nenad33313
Fragesteller

Danke Für Die Antwort