Warum sind deutsche so unemotional?

3 Antworten

Verallgemeinerungen sind nie gut, es gibt solche und solche.

Ich würde eher sagen, es gibt bestimmte Neigungen und Tendenzen was Gefühlsäußerungen usw. angeht.

Mein eigenes Empfinden ist, dass viele Deutsche evtl. etwas zurückhaltender und ruhiger wirken als z.B. meine amerikanischen Freunde & Verwandten. Das empfinde ich nicht als negativ, es fällt mir halt auf und denke es hat halt einfach was mit unterschiedlicher Prägung und Mentalität zutun :)

unemotional? Weil wir im ggs zu Südafrika keine Leute mehr aus Wut zu Tode steinigen (ein Bespiel, wenn auch ein echtes) oder nicht andauernd herumweinen? Menschen sind sehr emotional hier. Verletz dich und alle werten Mitleid mit dir haben und direkt versuchen dich zu trösten und dir zu helfen

achisdocheh
Fragesteller

Naja ist das wirklich so? von meinen beobaxhtungen interressieren sich deutsche nicht für andere sondern nur für sich selbst

Starkweather  30.05.2020, 15:55
@achisdocheh

Insgesamt nimmt die Menschlichkeit und Emotionalität der Menschen global tatsächlich ab, aber Deutschland unterscheidet sich nicht drastisch davon. Menschen werden narzisstischer und egoistischer, dass ist wahr, aber nicht nur hier sondern überall auf der Welt und nur geringfügiger

achisdocheh
Fragesteller
@Starkweather

Ja aber wir kommt es das jeder nur in seinen kreisen verkehrt? zb deutsche bleiben unter sich und ausländer eher mit ihres gleichen..

Judith171  18.01.2021, 16:02
@achisdocheh

Ich weiss, dass das nicht so ist. Solche Verallgemeinerungen sind falsch, aber ok, du hast solche Erfahrungen gemacht.

Wir Deutsche haben dafür zwei Sprichwörter

Wie man in dem Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus.

Wem es bei uns nichtgefällt, hat die Freiheit zu gehen.