Warum sind Deutsche neidisch auf Erdogan?

12 Antworten

Ich hoffe Du meinst Deine Frage ironisch...

Erdogan ist kein starker Politiker, trägt despotische Züge, schafft keinerlei Ausgleich mit den Kurden und fährt sein Land in den wirtschaftlichen Abgrund. Wie hoch ist derzeit die Inflationsrate??

Ich mag die Türkei, bin früher gerne durch Anatolien bis nach Dougubayazit gereist oder genoss den Strand bei Antalya.

Seit 10 Jahren meide ich das Land eines machtbesessenen Autokraten. Ich stelle mir dabei immer vor, ich genieße einen schönen Ausblick, den ein anderer Mensch ein paar Kilometer weiter nur durch vergitterte Fenster wahrnehmen kann. In der Türkei gibt es erschreckend viele politische Gefangene. Ich werde kein Land mehr bereisen, in dem die freie Meinungsäußerung unter Strafe steht

"Deutsche"? Hör ich zum ersten mal, dass die neidisch auf ihn sind.

Wenn, dann trifft das vielleicht auf die Deutschtürken zu.

Ich glaube den Deutschen wäre eine aktivere Regierung wie die von Südkorea oder Taiwan lieber:

Also eine Regierung, die auch wirklich handelt.

Aber Deutschland hat nur einen Scholz... Und ein Scholz tut nicht viel, nur hier und da immer wieder Nein sagen.:

• Waffen -Nein
  • Munition -Nein
  • Panzer -Nein
  • Taurus -Nein
  • Helme -Ja, aber nur 5.000
Woher ich das weiß:Recherche

Die meisten Deutschen sind froh, nicht in der Türkei zu leben, Deutschland und Österreich sind hinsichtlich Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechte und Wohlstand der Türkei Haushoch überlegen.

PS:

Erdogan ist nicht mehr so "stark" wie früher. Auch sein Beliebtheitsgrad sinkt.

Woher ich das weiß:Recherche

YankeeBod  30.10.2024, 20:39

Er ist einfach schon inaktiv :/ LOL

Bei den allermeisten Deutschen wird das nicht der Fall sein.

Eher das Gegenteil.

ich bin deutsch, aber sicher nicht neidisch auf Erdogan. Das werden äußerst wenig Deutsche sein. Vor 80 Jahren hatten wir auch einen Erdoga hier. Schulz ist kein guter Kanzler, aber immerhin Kanzler, und nicht Diktator/Despot

YankeeBod  19.11.2024, 15:23

Ist Schulz ein Kanzler?