Warum sind deutsche Filme und Serien so scheiße?

7 Antworten

Nein, sind sie nicht.....absolut nicht.Ich könnte dir jetzt sofort aus dem FF 20 Filme nennen, die sehr gut sind und auch international Beachtung finden.Also redet nicht alle von schlechten deutschen Filmen....die gibt es ohne Zweifel.Aber es gibt auch mehr als genug ausländischen Müll.Nur, man sollte mal seinen Horizont erweitern und mal nach guten deutschen Filmen suchen.Die gab es schon in den 20er Jahren......

Ich glaube weil die Produzenten nicht so viel Geld reinstecken wie halt in amerikanischen Filmen und die meisten Schauspieler sind nicht so Berühmt wie in Amerika 🤷‍♀️

Unkreativ662  29.05.2021, 20:25

Also nur viel Geld und berühmte Schauspieler machen einen guten Film?

Liest du was du da schreibst?

Anonymous564  29.05.2021, 20:26
@Unkreativ662

Bro habe geschrieben ich glaube ließdu erstmal richtig bevor du andere Zurecht weißt :)

jule2204  29.05.2021, 20:41
@Unkreativ662

Ich denke, Anonymous564, hat das anders gemeint.
Viele Leute schenken Filmen und Serien mehr Beachtung, wenn dort (sehr) bekannte Schauspieler mitspielen.

Denke dem ist nicht (unbedingt) so. Es gibt recht gut gemachte deutsche Filme und auch Serien. Kommt halt auch auf den persönlichen Geschmack an. Wenn du auf Action und visuelle Effekte Wert legst, bist du in der Regel mit deutschen Produktionen unzufrieden bedient. Jedoch macht das allein keinen guten Film und keine gute Serie aus. Zudem produzieren andere Länder ebenso genügend Mist, den wir jedoch - wenn überhaupt- nicht zu Gesicht bekommen.

Von Experte IngaSwenson bestätigt

Das ist natürlich schon eine ziemliche Verallgemeinerung.

Ich fand persönlich die Aussage von Tommy Krappweis hier dazu interessant:

https://youtu.be/1QDkvhWGwtk?t=1616

Das sind sie definitiv nicht alle du hast wohl eher keine Ahnung von Deutschen Filmen.

Da muss ich nur mal Metropolis erwähnen...