Warum sind Champignons gesund?

4 Antworten

Pilze enthalten wertvolle Mikronährstoffe, z. B. B-Vitamine wie etwa Vitamin-B2, Niacin und Pantothensäure. Pilze enthalten auch Vitamin D, Kupfer, Eisen, Selen, Phosphor und v. a. Kalium.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil Sie u.a sehr viele gute Nährstoffe enthalten aber

seht selbst hier.

Woher ich das weiß:Recherche
Google kennt die Antwort!
Pilze enthalten zudem wertvolle Mikronährstoffe. Zum Beispiel B-Vitamine, wie Vitamin B2, Niacin und Pantothensäure. Pilze enthalten auch Vitamin D und ebenso Mineralstoffe wie Kupfer, Eisen, Selen, Phosphor und vor allem Kalium. Einige Pilzsorten zählen zu den kaliumreichsten Lebensmitteln überhaupt.25.08.2017
Pilze: Sind Champignons gesund? Tipps und Tricks | Migros ...
www.migros-impuls.ch › ... › Pilze › Gesunde Pilze
Woher ich das weiß:Recherche

...Google sagt:

Sind Kulturchampignons gesund?

Champignons sind nicht nur köstlich, sondern auch ein sehr gesundes Lebensmittel. So enthalten sie zum Beispiel die Vitamine D, B2, Biotin und Niacin sowie die Mineralstoffe Kalium, Eisen, Kupfer, Selen und Phosphor. Dabei fällt ihr Kaloriengehalt von 15 pro 100 Gramm kaum ins Gewicht.

Woher ich das weiß:Recherche