Warum sind Blitzer technologisch so unterirdisch?

2 Antworten

Sind sie doch gar nicht. Die Qualität im Schreiben ist nicht mal ansatzweise die Bildqualität, die die Kamera liefert und die die Polizei zur Verfügung hat. Das was auf dem Papier zu sehen ist, ist nicht nur hemmungslos verkleinert, sondern auch vom Drucker abhängig.

Sicherlich gibt es noch alte Kameras in so manchem Kasten. Aber dass das unmoderne Technik sei, ist ein wenig haltbares Argument.

Woher hast du btw. die Behauptung, dass es deswegen Bürokratieaufwand und Gerichtsverfahren gäbe? Das ist ebenso Blödsinn.

Du bist Dir aber auch bewusst, dass die Bußgeldstelle durchaus Bilder in besserer Qualität haben kann. Die Qualität auf dem Schreiben entspricht nicht zwangsläufig dem Originalbild, Am Ende reicht es aus, wenn der Richter meint, man wurde erkannt.

Viele Blitzer stehen auch an Gefahrenstellen gut sichtbar, damit die Fahrer dort zumindest vorsichtig fahren, bspw. vor Schulen.