Nur an diejenigen, die häufig auf der B10 zwischen Plochingen und Stuttgart unterwegs sind?

09.10.2024, 17:19

Ist dort zwischendrin irgendwo 50 oder 60 für PKW's?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre die Strecke nicht täglich aber ich kenne sie. Da gibt es eh schon sehr viele feste Blitzer. Wenn ich es richtig weiß ist das aber nicht komplett durchgängig 80. Weißt du noch wo ungefähr du geblitzt wurdest?

Ich meine das es da auch Abschnitte mit 70 und 60 kmh gibt. Könnte natürlich auch sein das du durch einen Baustellenbereich gekommen bist.

Inkognito-Nutzer   07.10.2024, 08:51

Baustelle war es keine. Wo genau weiß ich leider nicht. Es waren jedenfalls noch einige Kilometer bis nach Stuttgart. Ein paar Hundert Meter nach diesem Blitzer kam jedoch eine feste Blitzersäule.

TaaTaa55  07.10.2024, 08:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Die haben manchmal nur die Schilder und paar Hütchen oder so stehen. Das ist dann alles an Baustelle was da ist. Das nimmt man oft nicht mal als Baustelle war.

Hauptsächlich im Bereich vor und nach Auf und Abfahrten hast du kurz eine andere Geschwindigkeitsbegtenzung.

Aber das ändert jetzt eh nichts mehr. Warte einfach ab was kommt.

Inkognito-Nutzer   07.10.2024, 09:01
@TaaTaa55

Genau, ändern kann ich es eh nicht. Auf blitzer.de habe ich jedenfalls nicht gefunden, dass es noch eine andere Begrenzung gegeben hat.

Im Bereich Wangen - Hedelfingen vor Bad Cannstatt gibt es paar Langsamfahrstellen.

Ganz wichtig für LKW-Fahrer, wegen Lärmschutz gilt für sie ab Plochingen Tempo 60. Ein LKW-Fahrer dachte mal, weil PKW dort 80km/h fahren dürfen, würde der Blitzer erst ab 80km/h auslösen. Dumm gelaufen, die Blitzer könnnen sehr wohl zwischen PKW und LKW unterscheiden.

Habe von Herbst 1996 bis Anfang 2023 im Kreis Esslingen gewohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also da du nicht weißt wo du gefahren bist , gilt die Antwort ganz allgemein: Also wenn die Begrenzungen stationär sind dann werden die normalerweise nicht nach oben hin aufgehoben. Wenn dann gilt höchstens eine niedrigere Grenze.

Das du aber nicht weißt wo du gefahren bist, halte ich diesen Fakt für das eigentliche Problem😀

Inkognito-Nutzer   07.10.2024, 08:59

Als Auswärtiger achtet man nicht so genau drauf an welchem Ort man jetzt genau vorbeifährt. Ich weiß nur, dass es zwischen Plochingen und Stuttgart war.