Warum sind Benzinkanister nicht durchsichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiss, liegt das an besonderen Normen für Kraftstoff-Transportbehältnisse in Hinsicht auf Materialeigenschaften, Bruchfestigkeit, Bestandsfähigkeit gegen verschiedene Kraftstoffe und Schutz vor direkter Lichteinstrahlung ( UV ) auf den Kraftstoff. ( Etwaige Wechselwirkungen / Zersetzungsprozesse )

Wenn die Behälter an einer Zapfsäule befüllt werden, sind die Behältnisse vorab im Volumen so dimensioniert, dass die Eintauchtiefe der Zapfpistole in etwa den Flüssigkeitsspiegel zur Befüllung mit dem Nennvolumens des Behälters entspricht.

Unabhängig von der Problematik und Illegalität von Heizöl im Diesel: es ist eigentlich eine sehr gute Idee und müsste problemlos machbar sein!

Du tankst deinen Diesel mit Heizöl?

wiki01
Fragesteller

isch abe gar kein Diesel!

wiki01
Fragesteller
@exxonvaldez

Ker, sollte nur witzig sein. Kann ich mir gar nicht leisten, wegen Steuerhinterziehung meine Pension zu riskieren.

exxonvaldez  11.04.2018, 07:27
@wiki01

Na dann bin ich ja beruhigt.

Schließlich muss meine Pension ja auch irgendwie finanziert werden.