Warum sind bei The Voice bessere Sänger als bei DSDS?

6 Antworten

Weil es mehr Niveau hat - es geht wirklich nur um die Stimme, nicht um Aussehen oder wer die beste Show liefert.

Bei The Voice geht es einzig und allein um das Gesangstalent der Kandidaten und dort sitzen erfolgreiche Coaches. DSDS ist eher eine Trash-TV Show, bei der es nicht unbedingt auf die Stimme ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Konzept von The Voice ist, dass die beste Stimme (theoretisch) gewinnen sollte. Zumindest in der ersten Runde, der Blind Audition zählt ausschließlich die Stimme.

Bei DSDS zählt auch die Show. Je unterhaltsamer, desto besser. Und dementsprechend wird vorausgewählt.

weil "Experten" wie Bohlen nicht dabei sind. Bei der ersten DSDS Sendung waren ja noch Kandidaten dabei, die Talent hatten, aber dann ging es steil bergab. Da hatten doch nur noch Typen eine Chance, die vorbestraft waren oder wenigstens hoch verschuldet im Bürgergeld lebten.

Was ich in der Werbung höre überzeugt mich nicht. Da wird geschrien aber nicht gesungen.

Naja und DSDS ist eher wegen Dieters Sprüchen interessant. Leider läßt sich ein Dieter manchmal nur vor der Optik verleiten.