Warum sind bei Schokobons die Bons in der großen Tüte noch einmal einzeln verpackt?

7 Antworten

Rischtig, Unternehmen würden das natürlich auch nicht machen, kostet ja auch mehr Geld fü die, és ist eine Richtlinie. Außerdem hat es auch etwas mit Haltbarkeit zutun.

Das ist definitiv unnötig. Vielleicht aus hygienischen Gründen. Aber naja.

Es gibt auch ähnliche Bon Bons die nicht einzeln verpackt sind und trotzdem nicht zusammen kleben. Allerdings nehmen Solche, die nicht einzeln verpackt sind viel weniger Raum in der Tüte ein. Da die Verpackung aber billiger ist als die Ware, macht die Firma einen tollen Schnitt mit dieser Idee. Sie wertet ihre Ware optisch auf und greift uns gleichzeitig tiefer in die Tasche. Dadurch ist viel mehr Folie und vor allem Luft in der Tüte.

edamit sie durch äussere einflüsse geschützt sind

Würden sonst alle aneinander kleben, wenn es einmal zu warm wurde.