Warum sind Autorennen noch nicht längst out?
Gegenwärtig rasen die Formel 1 "Helden" wieder einmal mit Super-PS-Verbrenner-Boliden durch die eher engen Straßen von Monaco (ich weiß nicht einmal, wie viele Runden sie da drehen).
Sind derartige Autorennen (die so vor meinetwegen hundert Jahren eine Neuigkeit und verständliche Attraktion waren) nicht schon längst aus dem herausgefallen, was heutzutage eigentlich sinnvoll und notwendig wäre ? Steht das nicht alles komplett im Widerspruch zu allem, was vernünftige Menschen heute anstreben (bzw. anstreben sollten ...) ? Wer versteht diesen Irrsinn noch ?
Bezieht sich deine Frage auf die Umweltfreundlichkeit von den Rennen oder was
Auf alles, was du dir da denken magst !
Wie soll man dir richtig auf die Frage antworten wenn du nicht spezifizierst was du meinst?
Es potenzieren sich eben in solchen Anläßen verschiedenste dumme, unvernünftige, geldgeile und hässliche Trends unserer post-intelligenten und post-überlebensfähigen Spezies.
Wie zum Beispiel? Was für Trends
Denk selber nach !
Gute Nacht !
3 Antworten
Hat mich noch nie interessiert sowas. Aber jeder wie er will.
Sowas dient halt zur Unterhaltung. Tatsächlich haben Autorennen, im Gegensatz zu anderen Sportarten, auch noch einen richtigen Sinn. Denn ohne Motorsport hätten unsere Autos heute bestimmt nicht so eine hohe Sicherheit.
Die Frage könnte man auch auf alle anderen Sportarten übertragen. Vor allem wenn du es auf Umweltschutz beziehst. Denn es ist sicher nicht umweltfreundlich, wenn Mannschaften mit teilweise tausenden Fans jede Woche quer durch Deutschland oder sogar Europa fahren.
Hallo Hannah,
im letzten Punkt stimme ich voll mit dir überein. Ich frage mich aber sehr, ob Autorennen wirklich so viel zur Sicherheit bisheriger (und künftiger) Autos beigetragen haben oder noch beitragen.
Bei F1 geht es nicht um Notwendigkeit, sondern ums große Geld.
Es waren übrigens 78 Runden.
Wenn du noch nie gespürt hast, was mit deinem Körper passiert, wenn so ein Fahrzeug Vollgas nur wenige Meter an dir vorbei rauscht, kannst du die Faszination nicht nachempfinden.
Aha, du würdest mir also dringend raten, mal einem solchen Wahnsinnsspektakel "hautnah" beizuwohnen ?
Nein, danke !!