Warum sind Anime Figuren immer hübsch?

Bild 1 - (Film, Anime, Serie) Bild 2 - (Film, Anime, Serie)

13 Antworten

Es sind garantiert nicht alle Hübsch :D Schönheit liegt ja auch im Auge des Betrachters :-)

Aber ich denke ich weiß worauf du hinaus willst, das liegt daran das die meisten Manga und Anime Charaktere keine Äußeren Markel haben, einfach weil sie gezeichnet wurden und man da nur selten Sachen wie Akne oder Warzen usw..dazu zeichnet. Es sei den es ist wichtig für den Charakter und die Story um etwas zu verdeutlichen o.ä.

Die oftmals großen Augen/kleinen Nasen/großen Köpfe  - also die Gesichts-/Körperproportionen der Anime-Figuren sorgen wohl auch dafür, dass viele Manga-Figuren sehr häufig als hübsch wahrgenommen werden (Das ist das sogenannte Kindchenschema).

Siehe dazu z.B. in der Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Kindchenschema

Viele Grüße

Sugoida


Nicht immer... Es gibt auch verdammt hässliche anime Figuren...Und du kannst dir die Frage auch schon fast selber beantworten, würdest du einen anime mit potthässlichen Charaktereigenschaften sehen?

Was möchtest Du wissen?