Warum sind Anime Figuren immer hübsch?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Film, Anime, TV) Bild 2 - (Film, Anime, TV)

11 Antworten

Die oftmals großen Augen/kleinen Nasen/großen Köpfe  - also die Gesichts-/Körperproportionen der Anime-Figuren sorgen wohl auch dafür, dass viele Manga-Figuren sehr häufig als hübsch wahrgenommen werden (Das ist das sogenannte Kindchenschema).

Siehe dazu z.B. in der Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Kindchenschema

Viele Grüße

Sugoida


Es sind garantiert nicht alle Hübsch :D Schönheit liegt ja auch im Auge des Betrachters :-)

Aber ich denke ich weiß worauf du hinaus willst, das liegt daran das die meisten Manga und Anime Charaktere keine Äußeren Markel haben, einfach weil sie gezeichnet wurden und man da nur selten Sachen wie Akne oder Warzen usw..dazu zeichnet. Es sei den es ist wichtig für den Charakter und die Story um etwas zu verdeutlichen o.ä.

Naja zu allererst ist schönheit relativ und jeder empfindet das anders und der einfachste grund ist wahrscheinlich dafür das sich animes mit hässlichen personen sich kaum gut verkaufen würde bzw sich kaum einer anschaut

Nicht alle sind hüpsch und die sind so hüpsch damit das mehr Leute gucken

Der Grund ist einfach. Jeder mangaka hat seine Schönheitsideale und so zeichnet er .als Zeichner kommt man nie auf die Idee etwas zu zeichnen was man nicht mag .in dem Fall "häuslichen" Charakter

Weiß jemand vielleicht wie dieser anime heißt ? Die mit dem schuluniform c.c

Nicht immer... Es gibt auch verdammt hässliche anime Figuren...Und du kannst dir die Frage auch schon fast selber beantworten, würdest du einen anime mit potthässlichen Charaktereigenschaften sehen?

1. Nicht alle Anime Figuren sind hübsch.

2. Weil es schöner und verlockender ist Animes mit hübschen Figuren zu gucken als mit hässlichen.

Weil es von Japanern gemacht wurden. Die sind so ;)

weil sie sich so besser verkaufen lassen. Zielgruppe: Teenager, die Idealbilder suchen.

Dumme Frage. Weils sich sonst niemand die Serie ansehen würde. Abgesehen davon sind nicht alle Charaktere hübsch

Wer denn nicht?

0

ja in One Piece sind die Charakter so komisch, außer Nami und so, die sind hübsch, es ist halt einfach so, die können nicht so eine hässliche Frau malen, Die machen das um Aufmersamkeit zu gewinnen, und versuchen es damit noch interessanter...

1
@nima196

miss monday war mit ihren muskeln aber recht unangenehm anzu sehen. Und die Jungs der Strohhut Bande,so wie ace und Law sind für Mädels recht nett an zu sehen. Potentielle Dream Guys. :D

0

zu gestallten

1

kann schon sein. aber Grafikstil hin oder her ändert nichts daran, dass ein großteil der Charaktere (abgesehen von einigen Ausnahmen) nicht wirklich schön anzuschauen ist xD

1

Was möchtest Du wissen?