Warum sind AMD Grafikkarten so unbeliebt?

5 Antworten

Es kommt oder kam immer mal wieder zu Treiberproblemen.

Fidreliasis  15.01.2021, 13:33

Wie bei Nvidia auch.

Also wirklich unbeliebt sind sie nicht. Meine letzten 3 Grafikkarten waren alle AMD und ich war nie unzufrieden. Wobei am Anfang der 3D Entwicklung die TNT Karten von Nvidia eine ganz neue Dimension eröffnet haben. Da hatte ich immer Nvidia.

Akut überlege ich mir wieder eine Nvidia zu kaufen wegen Raytracing. Leider gibt es die neuen aber akut im Grunde gar nicht.

Unterm Strich kaufe ich mir immer Mittelklasse Karten und achte auf das Preis-Leistungsverhältnis. Im letzten Jahrzehnt führte an Nvidia kein Weg vorbei, wenn man ins absolute High-end Segment wollte, aber im Mittelklasse Bereich war bei AMD das Preis-Leistungsverhältnis fast immer besser.

Sind sie das? Also ich bin halt schon seit Jahren bei NVIDIA. Bin halt Stammkunde.

Sind sie im allgemeinen gar nicht.

Sind sie nicht.