Laufen Spiele auf AMD Grafikkarten besser?

5 Antworten

Hi,

es gibt Spiele die für AMD Grafikkarten optimiert sind und es gibt Spiele die für Nvidia Grafikkarten optimiert sind.

Dieses "Gerücht" das Spiele auf AMD Karten besser laufen entspringt vermutlich der neuen Konsolen. PS4 und Xbox One basieren auf AMD Technik. Viele PC Spiele sind meistens Konsolen Portierung. Da die Konsolen nun AMD Technik nutzen, entsteht schnell das Gerücht, dass die kommenden Portierungen besser auf AMD Karten laufen.

Ob AMD Grafikkarten nun schneller werden als Nvidia Karten und was Nvidia mit seinen Treibern aus den eigenen Karten rausholen kann, wird die Zukunft zeigen.

Aktuell sind AMD Grafikkarten im Preis-Leistungs-Verhältnis besser als Nvidia Grafikkarten.

Gruß

Manche laufen auf AMD Karten besser, manche auf Nvidia. Unterschied ist aber meistens irrelevant. Würde z.Z. statt einer 770 eine r9 280x kaufen. Schnell genug sind beide, doch die AMD ist billiger und gleichschnell.

Es kommt auf das Spiel an.Es gibt Spiele,die von AMD gesponsert werden und deswegen auf NVIDIA Karten nicht so flüssig laufen

Ist bei vielen Spielen unterschiedlich.

Ja kommt aber auf das game an