Warum sieht mein Polaroid Bild so aus?

LePetitGateau  31.10.2022, 17:27

schüttelst du die Fotos?

KnowledgeLover
Fragesteller

Nein. Es kam so heraus. Manchmal kamen sogar zwei gleichzeitig raus.

3 Antworten

Kann an falscher Lagerung oder alten Film liegen soweit ich weiß.

Schon mal gehört, dass die leider oft bei den Händlern länger rumliegen.

Kann es dir auch nicht genau sagen, aber anfällig für falsche Lagerung sind die Dinger definitiv.

Wo ist das Problem sieht doch cool aus :)

Der Film ist entweder kaputt und die Chemie hat sich nicht aufs ganze Foto verteilt. Wenn das mit verschiedenen Filmen passiert ist irgendwas beim Transportsystem der Kamera kaputt und die Chemie wird nicht aus dem unteren dicken Rand vom Foto aufs Foto gedrückt.

In dem Fall würde ich es tatsächlich mal mit dem typischen Wedeln probieren, direkt nachdem du das Foto gemacht hast.

Der chemische Entwickler, der beim Auswerfen des Bildes normalerweise automatisch über das ganze Bild verteilt wird, hat nicht alle Stellen erreicht. Das Braune ist der noch unentwickelte Film.

Es kommen als Ursache mehrere Möglichkeiten in Betracht:

  • Kamera defekt
  • Film fehlerhaft (durch einen Produktionsfehler)
  • Film abgelaufen
  • Film beschädigt durch unsachgemäße Lagerung (extremer Hitze oder Kälte ausgesetzt)

Wenn du schreibst, es kommen manchmal zwei Bilder gleichzeitig raus, würde ich einen Defekt an der Kamera vermuten. Sowas darf nicht passieren.