Warum sieht mein Arm angespannt so komisch aus?

5 Antworten

Was genau meinst du mit „komisch“?

Es ist halt kein trainierter arm. Aus diesem Grund ist die Muskulatur eher „normal“. Die Form der Muskeln wird von der Genetik bestimmt. Du hast beispielsweise einen kurzen Bizeps. Ist das schlecht? Nein, auf keinen fall. Gerade wenn du trainierst, sieht es gut aus, weil die Kugel schön groß wirkt, im Gegensatz zum eher langen Bizeps.

der brachiales ist auch eher im normalen Bereich und dein Trizeps ist finde ich sogar etwas zu schwach, wobei man es bei dieser Pose schlecht einschätzen kann, da es der antagonist des Bizeps ist. Ka vielleicht sieht es daher in deinen Augen komisch aus?

Du hast einen geringen KFA und sehr geringen Anteil an Muskelmasse deswegen..

Dein Arm ist vollkommen normal, lefiglich untrainiert. Trainier vor allem deinen Trizeps, dann fragst du bald: "Warum sieht mein Arm so krass aus?" ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kleiner Bizeps, kaum vorhandener Trizeps.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)