Warum sieht man seine Geschwister nach den Tod nicht im Islam?

5 Antworten

Hallo TRENDS,

Sure 41:31: In ihm werdet ihr alles haben, was ihr euch wünscht, und in ihm werdet ihr alles haben, wonach ihr verlangt.

Hier tun sich nun allerdings ein paar logische Fragen auf: Wen trifft man überhaupt wieder im Paradies? Natürlich nur die, die ein hinreichend wenig sündhaftes Leben geführt haben, klar. Aber wenn man sich nach 41:31 wünscht, einen alten Freund zu treffen, der es nicht ins Paradies geschafft hat?

Und wie werden die lieben Leute dann aussehen, und wie alt werden sie sein? Dies kann man in höchst authentischen Ahadith nachlesen:

The people of Paradise will enter Paradise in the most perfect and beautiful form, in the form of their father Adam (peace be upon him), whom Allaah created with His own hand and perfected his form and made his shape beautiful. Everyone who enters Paradise will be in the form of Adam. It was narrated that Abu Hurayrah (may Allaah be pleased with him) said: The Messenger of Allaah (peace and blessings of Allaah be upon him) said: “Allah created Adam in his form, sixty cubits tall… and everyone who enters Paradise will be in the form of Adam, sixty cubits tall…”

Narrated by al-Bukhaari, 5873; Muslim, 7092

With regard to their ages, they will all enter Paradise at the age of strength and youth, thirty-three years old.

Also alle in völlig neu geschaffenen Körpern, 30 Meter groß wie Allah und die ersten Menschen nach Adam und alle 33 Jahre alt. Schönes Alter natürlich, immerhin.

Kann man dann eigentlich nach 41:31 auch jenen Sex mit jener schönen Frau haben, zu dem es damals leider nicht gekommen ist? Trifft man die auch wieder? Ist die dann entsprechend scharf auf einen, spielt die dann mit? Wie sieht dann entsprechend deren Paradies aus? Oder wird für jeden Menschen sein eigenes Paradies geschaffen, also Milliarden Paradiese?

Andere Frage: Ist man dann noch auf diese Frau scharf, wenn sie in einem ganz neuen Körper steckt und 30 Meter groß ist?

In diesem Zusammenhang noch mal zurück zu den Jungfrauen: Was sind diese eigentlich für Wesen? Aus japanischer Produktion?

Ansonsten möchtest du sicherlich deine Großeltern und deine Enkel sehen. Diese möchten aber auch jeweils wieder ihre Großeltern und ihre Enkel sehen. Und so weiter in der Kette. Es wird also eine recht große Familienfeier - bis zurück zu Adam und Eva. Die dann genau auf eurer Familienfeier sitzen werden?

Das Ganze ist in vieler Hinsicht absurd, und deshalb verfallen die Muslime irgendwann immer in die Notlösung, dass du einen neuen Körper geschneidert bekommst und einen neuen Verstand - mit für dich jetzt unvorstellbaren Bedürfnissen, die aber immer sofort erfüllt werden. Gilt auch für deine Verwandten.

Nicht nur also, dass deine Verwandten und du alle 33 sind, auch deine Großeltern und Enkel alle 33, sondern du wirst sie in keiner Hinsicht mehr wiedererkennen.

Alles in allem scheint das Paradies eine logische Fehlkonstruktion zu sein. Konzentriere dich also lieber auf das hiesige Leben.

Große Frage auch: Möchte man das überhaupt eigentlich alles?

Islamische Sichtweise über Familie im Jenseits

Man ist davon überzeugt im Islam, dass die Geschwister und Familienmitglieder erst mit dem Eintritt im Paradies gesehen werden und man dort sich mit ihnen wieder vereint. Davor ist jeder Mensch mit sich selbst beschäftigt und kennt niemanden weil er auf sein eigenes Ich schaut damit er das Paradies von Allah geschenkt bekommt weil in diesem Zustand die Familienbände nicht existieren. Es wird sogar so sein, dass der Prophet s.a.v.s berichtete jene Freunde und Familienmitglieder werden sagen warum hast du dies und jenes mir gesagt oder angetan oder mich nicht gewarnt (vor der Sünde).

Sofern jedoch ein Mitglied deiner Familie im Höllenfeuer endet so kann man die Engel anfragen über ihren Status und diese werden dir zeigen wo er sich befindet aber da sich unsere Gefühle im Paradies von jenen im Diesseits unterscheiden und wir kein Kummer - Hass - Leid - Faulheit - Langeweile - Trauer - Schuldgefühle - Angst kennen werden wir auch kein Mitleid mit ihnen haben und erachten ihren Aufenthalt in der Hölle als Gerechtigkeit von Allah

Termobar  28.06.2022, 06:43

 und wir kein Kummer - Hass - Leid - Faulheit - Langeweile - Trauer - Schuldgefühle - Angst kennen werden wir auch kein Mitleid mit ihnen haben und erachten ihren Aufenthalt in der Hölle als Gerechtigkeit von Allah

Klingt so als wäre dein Paradies nur eine andere Art von Hölle.

Nach der Koran könnte es so sein.

Ist das Paradies jedoch so, wie es die Bibel beschreibt, dann würde man seine Geschwister wieder sehen. Jedoch auch nur dann, wenn sie Jesus Christus als Retter und Erlöser sehen und ihm nachfolgen.

Rudolf36  28.06.2022, 12:15

Für die Rückkehr ins Jenseits gibt es keine Bedingungen.

Weil es die falsche Religion ist. Man sollte nach dem Tod alle sehen, die einem wichtig sind, wie die Eltern oder Partner.

Überlege ob Du wirklich ein Moslem bleiben willst. Die Religion wurde meistens von den Eltern weitergegeben, aber deshalb muss die ja nicht richtig sein. Unsere Eltern sind wunderbare Menschen, aber es NUR Menschen, die sich auch irren können.

HIer berichten die ehemalige Moslems von ihren Erfahrungen:

https://www.youtube.com/channel/UCItDrzI9JPSkjrOEP_X6Big/featured

__________________________________________________________

Im Christentum kann man seine Geschwister sehen, hier ein kurzes Video.

https://www.youtube.com/watch?v=FTOwjGZiwjo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Scorpien14  31.07.2022, 20:20

Sag bzw schreib sowas nicht wenn du noch nicht einmal den quran gelesen hast oder dich sonst nicht mit dem Islam beschäftigt hast

Shoron  31.07.2022, 21:25
@Scorpien14

Ich muss den Koran nicht selber lesen, es reicht schon zu sehen, was es auf der ganzen Welt anrichtet!!

Scorpien14  12.01.2023, 20:33

Ist da jmd rassistisch weil er nur das sieht was im Internet vorsich geht ? Zufälliger weise sind ganz ganz viele Leute nach den Zeichen des Islams,die ja wahrscheinlich nach deiner Meinung nur zufall sind,zum Islam knoventiert weil eben immer mehr Zeichen eintreffen.willst du mir sagen dass das alles Zufall ist?

Shoron  13.01.2023, 10:37
@Scorpien14

Nein, es nicht nur das Internet, sondern auch das Leben und Fernsehen.

Wer sagt das? Wenn man selbst in das Paradies darf, kann man dort praktisch alle Menschen sehen, die dort auch hin dürfen. Wenn du es darfst, deine Geschwister aber nicht, dann kannst du sie natürlich nicht sehen dort. Darum sollte sich jeder anstrengen, gottergeben zu leben, dass man nicht an unterschiedlichen Orten sein muss.

Und im Paradies wird es auch so sein, dass man nicht traurig ist über die Menschen, die der Hölle sein müssen. Im Paradies gibt es nur positive Gedanken. Das Paradies ist nämlich ja eine Belohnung und diese Belohnung sollen die Paradiesbewohner auch genießen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid