Warum sieht man Porsche Autos so selten?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Porsche verhältnismäßig teuer ist. Außerdem werden die kaum als Alltagsfahrzeug verwendet, sondern stehen als "Sonntags-Zweitwagen' die meiste Zeit in der Garage. Und es kommt drauf an, wo man ist. Auf Sylt sieht man die bestimmt nicht selten.

selten? find ich jetzt nicht. klar, n golf kommt häufiger vor - aber selten würd ichs auch nicht bezeichnen.

wenn ich in die stadt fahr .. und so 300 autos begegne, sind gefühlt etwa 10 porsche dabei. gegen 50 vw is des natürlich wenig, trotzdem nicht selten. selten wäre eher ferrari, lamborghini, aston martin, mclaren usw.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Bei uns in der Stadt ist jeder 2. Sportwagen n 911er... Jeder andere 2. ist dann n AMG oder n M3/M4. So etwas wie n F-Type oder mal n RS5 oder was noch exotischeres sieht man super selten. Außerdem sieht man auch verdammt viele Cayennes. Soo selten finde ich das nicht. Lambos, Larens oder so sieht man selten aber nicht Porsche. LG

Selten ist relativ. Ich fahre eins, da sieht man vorher 50 Boxter, bevor man einen wie meinen sieht.

Lukin1971  18.09.2022, 14:26

Hängt vom Modell ab. Von Boxster, Macan, Cayenne sieht man mittlerweile häufiger welche. Auch 911 je nach Region. Selbst hier und da Taycan.
Was man seltener sieht sind Modelle wie der 914, 924, 944, 968, 928. Auch weil einige der Modelle mittlerweile 50, aber der Großteil mindestens 30-40 Jahre alt sind.

Auf der einen Seite sind sie recht teuer und auf der anderen ist es kein Stadtauto. Entweder man konnte nicht mehr als eine Person d'rinne haben oder man verbraucht zu viel Benzin. Die alternativen B-Klassen sind preiswerter und bringen dich auch von A nach B. Porsche ist nunmal eine teure Version✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung